Das Kieler Café Blattgold ist nicht nur seit genau zwei Jahren die beliebteste Anlaufstelle für Veganer, sondern auch für alle, die veganes Essen einmal ausprobieren wollen
Hier steht toller Service und bester Geschmack an oberster Stelle. Und seit November bietet das Blattgold sogar noch mehr Platz: Der neue, zweite Gastraum schließt an den bereits bekannten, vorderen Raum an. Der Stil wurde fortgeführt, es kam noch ein Schuss Wohlfühlatmosphäre dazu. Die gemütliche Sesselecke lädt zum Verweilen ein und an dem großen Tisch finden viele Freunde Platz für ein gemeinsames, leckeres Burger-Schlemmen. Die Burger sind nämlich ein wahrer Gaumenschmaus – und das vegan. Die Liebe zur amerikanischen Küche hat die Speisekarte geprägt und so erstaunt es nicht, dass man neben leckeren Burgern auch Sandwiches oder Aktionsgerichte aus der TexMex-Küche vorfindet. Wer sich traut, geht gleich aufs Ganze und bestellt den Double OMG Cheeseburger: lecker!
Weil Burger durstig machen, gibt es im Blattgold neben Softdrinks noch etwas ganz Besonderes: Das hausgemachte Rootbeer ist einzigartig in ganz Deutschland und lädt zu einer kleinen Geschmacksreise nach Amerika ein. Neben der herzhaften Küche gibt es auch Kuchen, Torten, Muffins oder Cupcakes – alles rein pflanzlich, weizenfrei und zum größten Teil frei von Soja. Wer jetzt Hunger bekommen hat, schaut am besten im Café Blattgold vorbei oder bestellt sich etwas für zu Hause, denn es gibt alle Gerichte auch zum Mitnehmen.
Café Blattgold
Holtenauer Straße 176, Kiel
Tel.: (0431) 88 85 43 43
www.cafeblattgold.de
Öffnungszeiten: Di–Sa 12–22 Uhr, So 12–20 Uhr.