Liebe geht ja bekanntlich durch den Magen – insbesondere am Montag, den 14. Februar, dem Valentinstag. Der Tag der Liebenden ist auch in diesem Jahr 2011 eine sehr gute Gelegenheit, gemeinsam essen zu gehen. Die Kieler Gastronomen haben sich auf jeden Fall einiges einfallen, um Verliebte kulinarisch zu verführen …
Im LOUF gibt's zum Beispiel das Valentins-Menü. Die Gäste können für die drei Gänge jeweils aus zwei verschiedenen Gerichten wählen: Zur Vorspeise kann es Carpaccio vom Rinderfilet oder Sellerie-Champagnersüppchen sein. Beim Hauptgericht liegt die Qual der Wahl zwischen Schwertfischfilet oder Lammcarrée. Als Dessert bietet das LOUF-Team Safraneis oder Erdbeercarpaccio. Bei dieser Auswahl kann man wohl nichts falsch machen.
jack’s kitchen an der Universität feiert jack’s valentine: Ein Drei-Gänge-Menü bestehend aus Kribbeln im Bauch, Liebesduett und süßer Versuchung. Dazu gibt es eine Flasche Rotwein oder Weißwein sowie eine Flasche Wasser.
Das Non Solo Pane liefert fünf kleine Liebeshäppchen zum Valentinstag: Süppchen von Curry und Banane, Artischockenherzen an Vanille-Tomaten-Konfitt, Safran-Risotto mit Spargel und Venusmuschel, Dattel im Serranomantel an Hirsch-Filet-Spieß und Zimtrahm und Weißes Schoko-Parfait.
Auch das Goodies in der Holtenauer Straße empfängt die Gäste am Valetinstag warm: Für alle Gäste, die am Valentinstag ein Drei-Gänge-Menü bestellen, gibt es passend zum Tag der Liebenden ein Rosen-Lassi gratis dazu.
Und im Restaurant Baltic Bay in Laboe gibt es ein Candlelight-Dinner.
Um Reservierung wird jeweils gebeten. Und hier nochmal kurz die Valentinstags-Liste für alle Männer zum Abhaken: Was braucht man alles für den perfekten Tag der Liebenden? Gute Stimmung. Ein Geschenk. Ein Lächeln. Einen liebevollen Blick. Eine Liebeserklärung. Und natürlich sinnliches Essen. Und bei diesem Angebot ist eines klar: Am Valentinstag geht niemand hungrig nach Hause.