Unsere Leser haben ganz besondere Urlaubserinnerungen mit uns geteilt. Da lassen Fernweh und neue Urlaubspläne nicht lange auf sich warten!
Fenna: „Ich hatte eine unvergessliche Zeit in „down under“: Es war eine der schönsten Erfahrungen, ein Jahr lang dieses tolle Land mit den eigenen Augen entdecken und das Gefühl von absoluter Freiheit erleben zu können. Australien erlaubt es einem, zu tun (und zu lassen), wonach einem ist und wann einem danach ist. Zeit spielt keine große Rolle, aber umso mehr die Menschen, mit denen man sie verbringt. Schafft man es, ein wenig von dieser Mentalität mit nach Hause zu nehmen, ist das ein großes Glück!“
Ayla und Paul: „Wir haben Freunde von uns in Marokko besucht. Dort ist es im Sommer so heiß, dass man den ganzen Tag am Strand verbringen möchte. Besonders in Erinnerung ist uns eine marokkanische Hochzeit geblieben: So eine schöne und laute Stimmung hatten wir noch nie erlebt! Beeindruckend und ein absoluter Traumurlaub!“
Marita und Rolf: „Wir haben einen wunderschönen Sommerurlaub an der Costa Dorada verbracht. Bei perfektem Wetter haben wir den Urlaub sehr genossen, nur die Zeit ging leider viel zu schnell vorbei. Hier konnten wir unsere Energiereserven mal wieder richtig auftanken und sind komplett erholt wieder zu Hause angekommen.“
Sarah und Judy: „Wir haben dieses Jahr einen Drei-Generationen-Urlaub auf Gran Canaria gemacht. Sowohl für unsere Tochter Judy als auch für meine Mutter war das der erste Flug ihres Lebens. Bei Sonne Pur haben wir in 16 Tagen viel zusammen erlebt, wie zum Beispiel eine Kamel-Safari oder eine Fahrt mit einem großen Katamaran. Außerdem haben wir wertvolle Zeit miteinander verbracht und uns alle super erholt.“
Anja: „Dieses Bild ist auf einer zweiwöchigen Reise durch Tansania entstanden, wo ich 2016 für drei Monate gearbeitet habe. Auf dieser Reise haben wir viele afrikanische Tiere in freier Wildbahn gesehen, haben die Massai besucht und zwischen Büffeln und Elefanten oben am Rande des Kraters gezeltet. Dort war es wunderschön. Man musste nur aufpassen, dass man nachts nicht im Dunkeln gegen einen Elefanten läuft. Das war ziemlich aufregend!“
Dana und Anni: „Wir haben zwei unvergessliche Wochen im schönsten Land der Welt verbracht: Schottland. Eine ausgedehnte Tour quer durch das ganze Land und über die Inseln brachte uns zu mystischen Orten, unglaublich netten Menschen und zu unvergesslichen Landschaften – so wie hier auf dem Foto am Old Man of Storr auf der Isle of Skye.“
Roxy und Max: „Wir sind dieses Jahr von Düsseldorf nach L.A. geflogen und haben dort acht sehr aufregende Tage verbracht, die wir nie wieder vergessen werden. Danach haben wir uns ein US Muscle Car gemietet und sind den Pacific Coast Highway bis nach San Francisco hochgefahren, wo wir auch einige Tage geblieben sind. Man fühlt sich hier wie in einer anderen Welt und sammelt unglaublich viele neue und spannende Eindrücke!“