Das Handball-Talent Thies Bergemann vom TSV Altenholz wurde zu einem viertägigen Lehrgang der Junioren-Nationalmannschaft eingeladen.
Mit Thies Bergemann hat der TSV Altenholz demnächst eventuell einen Nationalspieler in ihren Reihen: Thies wurde zum viertägigen Lehrgang der Junioren-Nationalmannschaft eingeladen, der als Vorbereitung auf die WM im Sommer in Algerien dient.
Der Trainer der Wölfe, Mannhard Bech, freut sich für seinen Schützling: „Junge Spieler zu entwickeln, haben wir uns auf die Fahne geschrieben. Es freut uns alle, dass Thies die Einladung zu dem Lehrgang hat. Unser Konzept trägt Früchte.“ Der TSV Altenholz wünscht seinem Talent bei dem Lehrgang alles Gute.
Thies Bergemann trägt seit der Saison 2016/17 das Trikot der Wölfe. Nachdem der Ur-Altenholzer bereits mit vier Jahren die ersten Berührungspunkte mit dem Handball beim TSV Altenholz hatte, kehrte er von der U23-Mannschaft des THW Kiel zu seinem Heimatverein zurück, der eng mit dem THW zusammenarbeitet. Das Konzept der Gründung einer GmbH zwischen dem THW Kiel und dem TSV Altenholz als Kooperationspartner wurde geschaffen, um Nachwuchsspieler in gemeinsamer Zusammenarbeit bestmöglich zu fördern und den Handballstandort Kiel im Nachwuchsbereich zu stärken.
Wer Thies und die Wölfe in Aktion sehen möchte, für den bietet sich am Freitag, den 16. Dezember 2016 die perfekte Gelegenheit. Ab 20 Uhr tritt der TSV Altenholz in der heimischen Edgar-Meschkat-Halle in der Danziger Straße in Altenholz gegen die SG Flensburg-Handewitt II an.