Ab dem 9. Juli 2015 kommt mit „Terminator: Genisys“ der Blockbuster der Superlative mit augenzwinkerndem Humor und atemberaubenden Spezialeffekten endlich zurück auf die große Leinwand – und das in bildgewaltigem 3D! Mit dabei: Jason Clarke, Jai Courtney, Emilia Clarke und natürlich Arnold Schwarzenegger!
Die Erde im Jahr 2029: John Connor (Jason Clarke), Anführer der Rebellion des menschlichen Widerstands, führt einen erbitterten Krieg gegen das übermächtige Maschinen-Imperium von Skynet. Um seine Mutter Sarah Connor (Emilia Clarke) vor einem Killer-Cyborg zu schützen und damit seine eigene Existenz sowie die Zukunft der Menschheit zu retten, schickt John seinen loyalen Freund und Mitstreiter Kyle Reese (Jai Courtney) zurück ins Jahr 1984. Auf das, was ihn im Los Angeles der Vergangenheit erwartet, ist dieser jedoch nicht im Geringsten vorbereitet: Ein unvorhergesehenes Ereignis hat alles verändert und die Zeit, in die er von Connor zurückgeschickt wurde, existiert nicht mehr. Sarahs Eltern wurden von einem durch die Zeit gereisten Terminator ermordet. Ein Android des Modells T-800 (Arnold Schwarzenegger) hatte das neunjährige Mädchen danach beschützt und großgezogen. Kyle erklärt Sarah, was in der Zukunft geschehen wird, doch sie wehrt sich entschieden gegen die Vorstellung, dass ihre Geschichte schon vorherbestimmt ist – und nimmt den Kampf mit Gegnern wie dem T-1000 (Byung-hun Lee) auf. Der Kampf zwischen Mensch und Maschine, Gut und Böse steht unaufhaltsam bevor. Kann er mithilfe eines unverhofften Verbündeten den Tag der Abrechnung verhindern?
He is back! Nicht zuletzt dank der hochkarätigen Besetzung ist „Terminator: Genisys“ schon jetzt ein viel erwartetes Kinoevent des Sommers 2015. Neben Actionlegende und Terminator Arnold Schwarzenegger beweist Emilia Clarke („Game of Thrones“) als starke Actionheldin Sarah Connor sehr eindrucksvoll, dass auch sie auf der großen Leinwand zu Hause ist. Zusammen mit Shootingstar Jai Courtney als Kyle Reese („Jack Reacher“, „Die Bestimmung – Divergent“) und dem australischen Schauspieltalent Jason Clarke („Planet der Affen: Revolution“) in der Rolle des John Connor lebt das Terminator-Vermächtnis der ersten beiden Teile neu auf.
Kinostart: 9. Juli
Arnold Schwarzenegger
Der Schaupieler, Publizist, Unternehmer, ehemalige Bodybuilder sowie in den USA aktive Politiker wurde 1947 in der Steiermark in Österreich geboren. Vor allem als siebenfacher Mister Olympia und dank zahlreicher Hollywoodfilme, insbesondere durch seine Verkörperung des Terminators, erlangte Schwarzenegger internationalen Ruhm. Auch als Regisseur feierte er schon sein Debüt: mit einer Episode der TV-Serie „Geschichten aus der Gruft“.