Eine öffentliche Gartenoase mitten in der Großstadt: Der Dokumentarfilm „Wenn ein Garten wächst“ zeigt, wie es geht! Am Donnerstag, den 10. März, um 20.30 Uhr, kann sich das Kieler Publikum selbst überzeugen!
Am 10. März zeigt das Studio Filmtheater die Dokumentation in Anwesenheit der Filmemacherin Ines Reinisch als exklusive Kiel-Premiere. In Kooperation mit dem BUND & NABU wird es zusätzlich Infos zum Thema „urbanes Gärtnern“ geben. Im Anschluss an den Film sind alle Interessierten zu einer Diskussion mit der Regisseurin und Vertreter/innen von BUND & NABU eingeladen.
„Oh lecker! Erbsen sind gut gegen Frustration!“ „Wenn ein Garten wächst“ handelt von Nachbarn, die ohne große gärtnerische Vorkenntnisse ein fades Stück Rasen mitten in Kassel in ein grünes Idyll verwandeln, wo bald Mangold, Paprika und Tomaten geerntet werden können, ein Insektenhotel großen Zulauf findet und Spaziergänger zwischen den Hochbeeten auf Gras-Sofas Platz nehmen können. Der Film handelt aber auch vom langen Kampf mit den Behörden und dem absurden Bürokratie-Dschungel, der weitaus schwieriger zu „beackern“ ist, als die öden 1200 Quadratmeter Rasen…
Weitere Infos zur Veranstaltung auf www.studio-filmtheater.de, ausführliche Informationen zum Film auf www.wenneingartenwaechst.de.
Das Wichtigste auf einen Blick
Kiel-Premiere mit Filmemacherin Ines Reinisch: „Wenn ein Garten wächst“
Donnerstag, 10. März, 20.30 Uhr
Eintritt: 8 Euro Einheitspreis, ca. 79 Min, FSK 0
Reservierungen sind ab sofort im Kino möglich, Karten bitte einen Tag vor der Veranstaltung (bis Mittwoch, 9. März) abholen