- Sie kümmern sich um die Fitness der THW-Stars: Simon Sartisohn, Lasse Bork, Tobias Jacobsen und Malte Gertenbach (v. li.) (Bild: Uwe Paesler)
- Lasse Bork (li.) begutachtet die Ausführung einer Übung (Bild: Uwe Paesler)
Pünktlich zur Spielzeit 2017/18 haben sich die Verantwortlichen des THW Kiel entschieden, den Verein in den Bereichen Athletik, Fitness und Ernährung neu aufzustellen
Seit dieser Saison übernimmt FIT - Dein Functional Training Studio als offizieller Athletikpartner des Handball-Rekordmeisters die sportwissenschaftliche Betreuung der Profimannschaft. Dazu zählt neben dem Kraft- und Athletiktraining auch die individuelle Betreuung der Spieler im Bereich Ernährung und Lifestyle mit dem Coachingkonzept „Before and After“. Hierbei wird jeder Akteur individuell betreut. Alle drei bis vier Wochen wird bei den Profis eine Bio Signature Hautfaltenmessung durchgeführt. Zudem erhält jeder Spieler eine individuelle Ernährungsplanung sowie ein Supplementprotokoll.
Was das Kraft- und Athletiktraining betrifft, wird für jeden THW-Akteur ein auf ihn speziell zugeschnittener Krafttrainingsplan erstellt, welchen er immer unter der Anleitung der Sportwissenschaftler von FIT umsetzt. Außerdem begleiten die Fitness- und Ernährungsexperten mehrmals wöchentlich das Mannschaftstraining. Hier werden Athletikelemente und Mobilitytraining umgesetzt. Das veränderte Fitness- und Trainingsprogramm stellt nicht nur eine ganzheitliche, sportwissenschaftliche Betreuung der Handballer dar, sondern liefert THW-Trainer Alfred Gislason auch wichtige individuelle Informationen zu jedem Spieler. Kurzum: Dank FIT wird mit den topfitten Zebras auch in dieser Saison wieder zu rechnen sein!