Der Kieler Astrologe Martin A. Banger erstellt jeden Monat das aktuelle KIELerLEBEN-Horoskop für Ihr Sternzeichen.
Stier (21. April bis 21. Mai)
Sie sollten nicht unbedingt noch länger darauf warten, dass sich irgendetwas von selbst ergibt. Eröffnen sich neue berufliche Perspektiven, greifen Sie lieber zu, bevor andere es tun. Auch für die Liebe stehen Ihre Sterne günstig: Was als harmloses Gespräch beginnt, kann sich schnell zu einem Flirt entwickeln. Vermeiden Sie Gegenargumente, wenn Sie Komplimente erhalten.
Zwillinge (22. Mai bis 21. Juni)
Jetzt können Sie endlich die Dinge voranbringen, die Ihnen wichtig sind. Vielleicht müssen Sie sogar darauf achten, andere nicht mit Ihrem derzeitigen Schwung zu überrollen. Ob in Behörden oder mit Mitarbeitern: Wenn es in diesem Monat zu Kompetenzstreitigkeiten kommt, sollten Sie die Angelegenheit vorerst auf sich beruhen lassen.
Krebs (22. Juni bis 22. Juli)
Sie haben Energie, wissen aber nicht immer, wie Sie diese am besten einsetzen können und wollen. Zögern Sie in beruflichen Vorhaben nicht zu lange. Es kommt nicht immer auf eine perfekte Planung an. Zurzeit ist es wichtiger, dass die Dinge überhaupt in Gang geraten. Mit übertriebenen Kompromissen sind weder Sie noch Ihr Partner wirklich glücklich.
Löwe (23. Juli bis 23. August)
Eine Auseinandersetzungen ist endlich abgeschlossen. Jetzt können Sie erkennen, dass Sie selbst die Umstände mitbestimmt haben und dass die weitere Entwicklung in Ihren eigenen Händen liegt. Damit steht Ihnen ein hohes Maß an Energie zur Verfügung. Jetzt sollten Sie nur langsam entscheiden, wofür Sie dieses vorrangig einsetzen wollen.
Jungfrau (24. August bis 23. September)
Eine geeignete Zeit zum Planen, Schreiben und für Verhandlungen. Ihren guten Ruf bezüglich Ihrer Zuverlässigkeit sollten Sie aber nicht aufs Spiel setzen. Halten Sie sich mit Ankündigungen also noch zurück. Trennen Sie sich insbesondere nicht überstürzt von alten Vorhaben. Für welches Projekt Sie sich engagieren, muss nicht jetzt entschieden werden.
Wage (24. September bis 23. Oktober)
Ihre soziale Ader schlägt durch. Kümmern Sie sich aber nicht nur um die Probleme anderer. Wenn Sie Ihre eigenen Wünsche überhören, wird Ihre Unruhe nicht unbedingt nachlassen. Ihre Energiereserven sind nicht unbegrenzt. Lassen Sie sich also nicht mehr Arbeit aufs Auge drücken als vereinbart war. Am Ende könnte man nämlich Ihre Kompetenz in Frage stellen.
Skorpion (24. Oktober bis 22. November)
Es liegt an Ihnen, ob Sie diese kurze Zeit der Ruhe nutzen, um neue Kräfte für zukünftige Abenteuer zu sammeln, oder ob Sie ein Problem daraus machen, dass nichts Weltbewegendes passiert. Spannungen in der Kommunikation können ab Mitte des Monats eine Rolle spielen. Dank Ihrer Kompromissbereitschaft braucht es aber nicht zu langen Diskussionen zu kommen.
Schütze (23. November bis 21. Dezember)
In der Arbeit erledigen Sie, was schon seit Wochen anliegt. Fühlen Sie sich gedrängt, etwas zu unternehmen, sollten Sie schnelle Entscheidungen aber vermeiden. Sie können es sich gern erlauben, die Dinge ruhiger und bedachter anzugehen. Läuft in der Liebe alles drunter und drüber, sollten Sie nicht mal daran denken, schon jetzt Ordnung zu schaffen.
Steinbock (22. Dezember bis 20. Januar)
Endlich ist es möglich, in wichtigen Angelegenheiten einen Sprung nach vorn zu machen. Ob in der Liebe oder in Geschäften: Jetzt sollten Sie Ihre guten Chancen nutzen. Nutzen Sie Ihre Intuition, um anderen zuvorzukommen. Diskutieren Sie vor allem nicht mit denen, die sowieso nicht von Ihnen überzeugt sind, sondern treffen Sie Ihre Entscheidungen selbst.
Wassermann (21. Januar bis 19. Februar)
Was Sie in den letzten Monaten begonnen haben, muss nun zügig weitergeführt werden. Jeder Aufschub kann Ihre finanziellen und körperlichen Reserven unnötig belasten. Der Weg zum Erfolg kann auch mal mühsam sein. Die Kritik anderer enthält wertvolle Anregung: Vielleicht finden Sie dadurch bessere Möglichkeiten, sich darzustellen und Anerkennung zu erhalten.
Fische (20. Februar bis 20. März)
Erfolg hat nur, wer seine Grenzen kennt. Wenn Sie sich in Ihren Leistungen ausschließlich an Platz eins des Siegertreppchens orientieren, können Sie nur verlieren. Nutzen Sie Ihre neu gewonnenen Erkenntnisse, um Ihre Zukunft aus einer erweiterten Perspektive heraus zu planen. Für konkrete Entscheidungen ist die Zeit aber noch nicht ganz reif.
Widder (21. März bis 20. April)
Verlangen Sie zuviel von sich, könnten Sie schon bald enttäuscht sein. Gerade wenn es im Job hektisch zugeht, sollten Sie jetzt nicht auf Schnelligkeit, sondern lieber auf Gründlichkeit setzen. Das zahlt sich am Ende doppelt für Sie aus. In der Liebe werden sich viel bessere Chancen dagegen nicht von selbst ergeben. Wagen Sie also den ersten Schritt. Übrigens: Mit einer kleinen Überraschung erreichen Sie mehr als mit 1000 Worten.
Möchten Sie es noch genauer wissen? Fordern Sie ihr persönliches Horodkop unter www.12zeichen.de vom Profi-Astrologen an.