Das KIELerLEBEN-Team präsentiert seine schönsten Urlaubserinnerungen:
Wibke, Layout: „Mit Rügen verbinde ich viele Kindheitserinnerungen, denn in den Sommerferien besuchte ich dort immer meine Tante und meinen Onkel. Heute schätze ich die kurze Entfernung, die es mir erlaubt, für einen spontanen Wochenendbesuch dem Alltag zu entfliehen. Vor allem außerhalb der Saison genieße ich die Ruhe auf Deutschlands größter Insel – atemberaubendene Landschaften, kleine Museen, die Bäderarchitektur und der rasende Roland. Selbst heute entdecke ich noch mir unbekannte Plätze fernab von ausgetretenen Touristenpfaden.“
Jana, Redaktion: „Wenn mal weniger Zeit ist, um richtig zu verreisen, ist eine kleine Auszeit auf den schwimmenden Ferienhäusern des OstseeResorts Olpenitz herrlich! Der Hafen in Kappeln, der sich zur Zeit noch in der Entstehungsphase befindet, liegt direkt an der Schleimündung und ist von Kiel aus mit dem Auto in nur einer Stunde erreichbar.“
Laura, Redaktion: „Ein sehr guter Freund von uns kommt ursprünglich aus Israel und hat uns letztes Jahr mitgenommen, um uns seine Welt zu zeigen. Wir sind aus dem Staunen gar nicht mehr herausgekommen. Wir sind mit offenen Armen empfangen worden und haben uns als Teil dieser Familie gefühlt. Eine Reise, die ich nie wieder vergessen werde und ein Land, das ich wieder besuchen möchte!“
Laura, Layout: „Ich wollte gerne mal nach Belgien, und Brügge zu besuchen war ein Tipp meiner Oma. Im verwinkelten Stadtkern gibt es viele Gassen mit historischen Gebäuden zu entdecken. Mir gefallen vor allem die Kanäle, die durch die Stadt führen und auf denen man Bootstouren machen kann. Und wie überall in Belgien gibt es viele Waffeln, Brauereien, Fritten und natürlich Schokolade. Ich war schon zwei Mal dort und möchte gerne wieder hinfahren!“
Pia, Layout: „Immer wenn ich eine Auszeit brauche, fliege ich zu meinem Vater nach Kapstadt. Und obwohl ich schon viele Male dort war, ist die Reise immer wieder ein Abenteuer, da sich Kapstadt so schnell verändert. Die meiste Zeit verbringe ich dort mit langen Spaziergängen am Noordhoek Beach, der nur 300 Meter vom Haus entfernt ist.“
Kim, Redaktion: „Wonach ich in Urlaubsmomenten suche, ist das Gefühl von Distanz. Eine Tour entlang der Atlantikküste hat den Alltag meinen Gedanken gänzlich entzogen. Meeressonne, drei liebenswert verrückte Begleiter und sommerlicher Leichtsinn – in diese gemütlich klapprigen Busse würde ich jederzeit wieder einsteigen!“
Bastian, Redaktion: „Nachdem ich schon mehrmals in den Balkan getrampt bin, ist mir diese Region mit ihren gastfreundlichen Menschen ans Herz gewachsen. Im vorletzten Sommer ging es dann mit dem VW-Bus über Österreich und Slowenien bis ins kroatische Split, von wo wir noch mit der Fähre auf die Insel Brac übergesetzt sind. Ich liebe das Reisen mit dem Bulli: Man kann einfach losfahren, ist frei und kann unterwegs jederzeit dort anhalten, wo es einem gefällt.“