Ein ganz besonderes Erlebnis für Klassik-Fans bietet das Studio Filmtheater am Freitag, den 26. August: Direkt aus der Berliner Philharmonie wird das Konzert zur Saisoneröffnung des weltberühmten Orchesters live auf die große Kinoleinwand übertragen!
Um 18.30 Uhr beginnt das kinoexklusive Vorprogramm, bevor Chefdirigent Sir Simon Rattle um 19 Uhr den feierlichen Auftakt zum Eröffnungskonzert gibt. Zusammen mit den Berliner Philharmonikern präsentiert er dann Gustav Mahlers fulminante „Symphonie Nr. 7“ und Pierre Boulez „Éclat“.
In der Saison 2016/2017 sind die Berliner Philharmoniker mit insgesamt drei Konzerten live auf der Kinoleinwand im Studio Filmtheater zu erleben, in High Definition und mit exzellentem Surround-Sound. Weitere Termine sind das Silvesterkonzert mit Sir Simon Rattle (31. Dezember, 17 Uhr) sowie das Abschlusskonzert mit Star-Dirigenten Gustavo Dudamel (9. Juni 2017, 19.30 Uhr).
Die Veranstaltung im Überblick
Termin: 26. August
Beginn: 18.30 Uhr
Eintritt: 19 Euro, ermäßigt 14 Euro
Der Vorverkauf hat begonnen, Reservierungen sind ab sofort möglich. Weitere Informationen unter www.studio-filmtheater.de.