Knapp einen Monat vor der Kieler Woche gibt R.SH die nächsten Top Acts bekannt und macht somit das Programm der Kieler Woche 2016 fast komplett.
Am Sonntag, 19. Juni, präsentiert der Sender den Funk & Soul-Sänger Seven. Der Schweizer, der gerade in dem TV-Format „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“ die Zuschauer mit seiner unverwechselbaren Stimme und einzigartigen Soul-Versionen der Hits seiner Mitstreiter begeistert, wird am Sonntag ab 21:30 Uhr an der Hörn grooven.
Am Freitag, den 24. Juni, werden dann gleich zwei starke Frauen auf der Hörnbühne zu sehen sein. Den Anfang macht um 19 Uhr Alina Süggeler, Frontfrau der Band Frida Gold, die nicht nur die Hits ihrer Alben „Juwel“ und „Liebe ist meine Religion“ im Gepäck hat, sondern auch ihre aktuelle Single „Wir sind zuhaus“. Ab 21:30 Uhr betritt dann AnNa R. die Bühne. Als Sängerin von Rosenstolz gelang AnNa R. der musikalische Durchbruch. Nach der Auflösung des Duos im Jahr 2012 startete sie 2013 mit befreundeten Musikern ein neues Projekt und gründete die Band Gleis 8, mit der sie am Freitagabend das Kieler Woche Publikum in ihren Bann ziehen wird.
Am Samstag, 25. Juni, übernehmen dann die männlichen Kollegen das Mikro auf der Hörnbühne: Um 19 Uhr (bzw. direkt im Anschluss an die Übertragung des EM-Spiels im Fall einer deutschen Beteiligung) wird Sänger und Songwriter Max Giesinger mit eingängigen Melodien und seinem Hit „80 Millionen“ zum Mitsingen einladen. Ab 21:30 Uhr, bzw. nach Max Giesingers Auftritt, präsentiert R.SH Stanfour. Die Band von der Insel Föhr veröffentlichte im letzten Jahr mit „III“ bereits ihr viertes Album und kletterte mit den Alben „Rise and Fall“ und „October Sky“ bis in die Top 10 Albencharts. Am Samstagabend werden Stanfour ausnahmsweise mal nicht mit ihrer gewohnten Aussicht auf die Nordsee sondern mit Blick auf die Ostsee musizieren und die Kieler Woche Besucher mit melodischem, handgemachten Pop-Rock begeistern und für Stimmung sorgen.