KIELerleben fragt nach und erfährt mehr über bekannte Persönlichkeiten. Dieses Mal verraten uns Kieler Blogger Mathias Winks aka MC Winkel und KIELerleben-Redakteurin Lara-Lane Plambeck, wie für sie der perfekte Urlaub aussieht
Mathias Winks / MC Winkel
Ort: Ich habe mir im vergangenen Jahr den Traum eines Apartments am Meer erfüllt und lebe jetzt neben Kiel auch auf dem Gipfel eines Berges im Osten Marbellas an der Costa del Sol in Spanien. Und hier habe ich schon alles, was man für einen Urlaub so braucht. Aber trotzdem liebe ich die Malediven und muss alle zwei Jahre mindestens einmal dorthin reisen.
Mit wem: Seit zwei Monaten bin ich Besitzer eines süßen Mops-Welpens. Sein Name ist Curtis. Momentan würde ich daher wohl tatsächlich am liebsten mit meinem Hund reisen. Das könnte allerdings recht schnell etwas langweilig werden. So gesehen würde ich neben Curtis selbstverständlich noch eine Freundin mitnehmen. Irgendjemand muss den Hund ja füttern und mich eincremen.
Das darf im Koffer nicht fehlen: Auch wenn man im Urlaub nicht arbeiten soll: Ich muss mein Macbook dabei haben. Und ich werde arbeiten. Als selbstständiger Herausgeber eines Online-Magazins fühlt sich meine Arbeit allerdings nicht unbedingt wie Arbeit an, ich beschäftige mich ja nur mit dem, worauf ich Lust habe und schreibe dann darüber. Und das kann ich dank des Internets glücklicherweise von überall auf der Welt. Außerdem natürlich mein Smartphone, wegen der 80 GB Musik, die sich darauf befinden, ein paar eBooks und Hörbücher und eine Badehose – mehr braucht man dort auch gar nicht.
Redakteurin Lara-Lane Plambeck
Ort: Auf einen Urlaubsort kann ich mich gar nicht festlegen. Es gibt noch so viele Orte, an denen ich noch nie gewesen bin. Am liebsten reise ich eigentlich im Auto und würde gerne die ganze Welt auf verschiedenen Roadtrips entdecken. In Australien habe ich das schon gemacht, aber ich würde so auch gerne einmal Europa genauer erkunden. Kanada steht auch ganz weit oben auf meiner Liste und dann vielleicht einmal Amerika. Solange ich mich am Meer befinde, bin ich aber eigentlich immer glücklich.
Mit wem: Reisen ist mit den besten Freunden natürlich immer am schönsten, besonders weil man so Erlebnisse und Freude teilen kann. Andererseits reise ich aber auch sehr gerne alleine, denn dann ist man meistens spontaner, lernt viele wunderbare Menschen kennen und macht Dinge, die sich sonst gar nicht ergeben hätten.
Das darf im Koffer nicht fehlen: Ich habe immer eine Federtasche mit Stiften und Füller dabei und Papier zum schreiben. Ich brauche das einfach manchmal, mir Dinge von der Seele zu schreiben oder Gedanken und Erlebnisse festzuhalten. Außerdem darf ein gutes Buch in meiner Tasche nie fehlen. Das Smartphone ist für Musik wichtig, und falls man wie ich gerne günstige Unterkunftsmöglichkeiten über Apps wie Couchsurfing sucht, ist es dafür ebenfalls unerlässlich.