Am 28. Juli präsentieren das Kulturbüro des Studentenwerks SH, der Landesverband Jugend & Film SH und der Offene Kanal anlässlich des Filmwettbewerbs „Nur 48 Stunden“, der im Frühjahr bereits zum zehnten Mal statt fand, ein Open-Air-Kino vor der Mensa I am Westring.
Passend zum zehnjährigen Jubiläum des schnellsten Filmwettbewerbs Schleswig-Holsteins, werden am 28. Juli um 21.30 Uhr alle Siegerfilme und Publikumspreisträger aus den letzten 10 Jahren „Nur 48 Stunden“ als großes Open-Air-Kino gezeigt. Bei schlechtem Wetter findet die Veranstaltung in der Mensa I im 1. OG statt. Der Eintritt ist frei, Getränke zu studentischen Preisen werden vom Studentenwerk SH bereit gestellt.
Die Kinobesucher begeben sich unter anderem an das Set der Soap „Verlangen der Unschuld“, erleben ein Coming-out in „Aprilwetter“ und sind Zeugen einer peinlichen Begegnung auf der „Herrentoilette“, dramatischen Ereignissen in einem Fahrstuhl in „Elevatrix“ sowie eines tragischen Unfalls in einer Badewanne in „Peripetie“. Sie leiden mit verzweifelten Protagonisten in „Ein O-Ton Salat“ und „Lʼautre“, staunen über Filmtricks bei „Feuer, Wasser, Erde, Luft, Zeit“ und über die grandiose Choreografie des Musicals „Mopping“. Außerdem bewundern die Zuschauer Mut und Stehvermögen des Filmhelden „Wolfgäng“ ebenso wie den Mann, der in „Der Mann, der zu viel musste“ ein peinliches Verhör stets von Neuem durchlebt. Moderiert wird der Kinoabend von Henning Fietze vom Offenen Kanal. Zudem wird die aufstrebende Poetry Slammerin und Filmemacherin Hille Norden aus Kiel einen Gastauftritt haben.
Das Wichtigste in Kürze
Termin: 28. Juli
Beginn: 21.30 Uhr
Veranstaltungsort: Platz vor der Mensa I am Westring 385, Kiel
Der Eintritt ist frei!
Weitere Informationen unter www.studentenwerk.sh.