Das Förde Fräulein hat sich wieder auf Entdeckungstour durch den Norden begeben und präsentiert auf www.fördefräulein.de neue Geheimtipps.
980 Quadratmeter Wohnglück
Als ich das Ladengeschäft Siak Apart in Nortorf das erste Mal betrete, komme ich nicht mehr aus dem Staunen
heraus. In jedem Raum der 980 Quadratmeter großen Fläche gibt es Deko-Ideen, Geschenkartikel, Blumiges, Porzellan, Modeschmuck, Taschen und sogar Feinkost zu entdecken. Alles mit viel Liebe zum Detail zusammengestellt und zu wirklich tollen Preisen! Beim Stöbern vergesse ich die Zeit. Ein beeindruckendes Familienunternehmen mit dem Gespür für das perfekte Wohnglück.
Katja Kalaschnikow – Ohne Gefahr schöne Haare
In Kiel gibt es gefühlt an jeder Ecke einen Friseur-Salon. Wenn man genau hinschaut, entdeckt man im Haarschneide-Dschungel aber auch wahre Perlen. Dazu gehört der kleine, aber feine Salon Katja Kalaschnikow in der Gutenbergstraße. Was erst ein bisschen gefährlich klingt, offenbart sich als entwaffnende Wohlfühloase mit Retro-Charme und viel Persönlichkeit! Begleitet mich bei meinem Termin im Salon.
Die schönen Dinge des Lebens
Die gibt es bei Schöner Leben in der historischen Altstadt von Plön. In dem zauberhaften Ladengeschäft von Inga Salopiata findet ihr skandinavische Wohnaccessoires, edle Materialien, ausgefallene Deko-Ideen und kulinarische Highlights. Ich habe mir so einige Lieblingsteile ausgeguckt. Im Online-Shop könnt ihr euch schon mal einen Eindruck von dem schönen Sortiment verschaffen: www.sl-designkonzept.de.
Die Kunst des Kaffeeröstens
Wo liegt eigentlich der Unterschied zwischen industriell hergestelltem Kaffee und selbstgerösteten Bohnen? Welche Schritte sind notwendig, bis wir das aromatisch duftende Getränk in unsere Tasse gießen? Antworten und spannende Einblicke in die Kunst des Kaffeeröstens bekam ich in der neuen Impuls Kaffeemanufaktur in der Küterstraße. Mein Tipp: die köstlich belegten Brötchen und süßen Cookies!
Leckerer Geheimtipp: El Sombrero Verde
Das kleine mexikanische Restaurant El Sombrero Verde ist ein wahrer Geheimtipp! Das Besondere: Alle Speisen sind vegan und vegetarisch! Ich habe den Inhabern Mathias Martens und Max Frentz einen Besuch abgestattet und neben Erdnuss-Schoko-Cupcakes und Sojacino auch die leckersten Enchiladas seit Langem probiert. Alles mit viel Liebe frisch und gesund zubereitet!
Aufgepasst: Im Mai 2016 erscheint das zweite Förde-Fräulein-Buch! Freut euch auf viele neue spannende Geheimtipps aus dem ganzen Norden.
Förde Fräulein auf Facebook – immer auf dem Laufenden bleiben und bei tollen Gewinnspielen mitmachen!