KIELerLEBEN berichtet monatlich über das sportliche Geschehen in Kiel.
Hinter der KSV Holstein liegen ereignisreiche Monate: Im Mai wurde mit Ralf Becker der Nachfolger des zum 1. FC Kaiserslautern abgewanderten Sportchefs Uwe Stöver vorgestellt. Mit einem mit vielversprechenden Neuzugängen besetzten Kader ging es in die neue Saison. Bereits nach vier Spieltagen trennte man sich von Cheftrainer Karsten Neitzel. Für ihn übernahm Markus Anfang, der zuvor die U17 von Bayer Leverkusen trainierte. Mit seiner Elf ist der neue Coach zur Winterpause in den oberen Tabellenregionen unterwegs, die Aufstiegsplätze sind für die Störche in Sichtweite. Im gewohnt engen Tableau 3. Liga muss die Anfang-Elf nun direkt nach der Unterbrechung nachlegen, um weiter im Kampf um die vorderen Plätze mitzumischen. Damit das gelingt, bereitet sich das Team vom 4. bis 11. Januar im Wintertrainingslager in der Stadt Salou an der spanischen Mittelmeerküste auf die zweite Saisonhälfte vor. Am 28. Januar tritt die KSV dann beim FSV Frankfurt an – die erste Partie einer Rückrunde, die jede Menge Spannung verspricht. Der nächste Auftritt vor heimischem Publikum folgt am 4. Februar im Holstein-Stadion, wenn die heimstarke Anfang-Elf den VfR Aalen empfängt.
Das nächste Heimspiel: Samstag, 4. Februar, 14 Uhr: Holstein Kiel – VfR Aalen
Ring frei für Maximum Wrestling
Am 21. Januar 2017 feiert Maximum Wrestling Jubiläum im Kieler MAX Nachttheater: Bereits zum zehnten Mal kommen Wrestler aus ganz Europa in die Landeshauptstadt, um den Zuschauern in einem dreistündigen Event einen denkwürdigen Abend zu bescheren. In mehreren Einzel- und Teamkämpfen wird den Zuschauern atemberaubende und abwechslungsreiche Wrestling-Action mit vielen internationalen Top-Wrestlern geboten. Besonderes Augenmerk gilt dem Titelkampf um das Gold des Maximum Champions: Die britische Legende „The Anarchist“ Doug Williams darf sich seit Oktober Champion nennen und wird seinen Titel zum ersten Mal verteidigen. Hierbei trifft er gleich auf zwei Gegner – den im Oktober unterlegenen Ex-Champion „The Supreme Swede“ Steinbolt sowie Scotty Saxon, der im Juli bereits einen überraschenden Sieg gegen Doug Williams erringen konnte.
Beginn: 19 Uhr. Tickets gibt es im Vorverkauf ab 13 Euro unter www.eventim.de sowie bei allen angeschlossenen Vorverkaufsstellen, zum Beispiel an der Sparkassen-Arena-Kiel, beim Musikhaus Robert Streiber und bei famila. Weitere Informationen online unter www.maxwrestling.de.
Sporttipps gesucht!
Es stehen spannende Sportereignisse an oder Sie suchen Mitstreiter für Ihren Sportverein? Dann schicken Sie gerne eine E-Mail an redaktion@kielerleben.de.