Direkt zum Jahresbeginn gibt es viele interessante Verbesserungen in der Erlebniswelt Grusellabyrinth Kiel. Hier einmal alle Neuerungen auf einen Blick:Jeden Sonntag Familientag mit Vergünstigungen und Buffet
Ab Januar 2012 zahlen Kinder (von 8 bis 15 Jahre einschließlich) sonntags nur noch 10 statt 12,50 Euro für das Grusellabyrinth. Jeden Sonntag um 17.30 Uhr gibt es von nun an außerdem ein Buffet mit einem Essensangebot, das speziell auf Familien mit Kindern zugeschnitten ist. Und auch hier gibt es für Kinder (von 4 bis 15 Jahre einschließlich) einen Sonderpreis von 9 Euro (ab 16 Jahre: 16 Euro).
Mehr Erschrecker und verbesserte Akustik
Auch in der Hauptattraktion, dem Grusellabyrinth ‚Der Fluch der Fortescue – Die Legende lebt!’, gibt es ab dem kommenden Wochenende weitreichende Verbesserungen. So wird es in den Labyrinthen mehr Erschrecker und somit einen deutlich höheren Gruselfaktor geben. Auch wird sich die Akustik in den einzelnen Showräumen verbessern, dass sich die Shows nicht mehr so stark überlagern. Dadurch vergrößert sich der Gruselspaß noch weiter.
Erster Aktionstag 2012 – Das Festival der Frostleichen
Die Erlebniswelt Grusellabyrinth Kiel präsentiert zusammen mit der Boo-Crew den ersten Aktionstag des Jahres: Das Festival der Frostleichen
Die Tiefkühlung im Leichenhaus hat sie blau anlaufen lassen und ihre Laune ist horrormäßig schlecht! Jetzt sind Sie in Scharen auferstanden und suchen das Grusellabyrinth heim. Am 21. Januar um 15 Uhr gibt es die Frostleichen live sowie zahlreiche zusätzliche Schockmomente und Walking-Acts zu diesem neuen Aktionstag. Daneben laufen die Planungen für weitere unheimliche Aktionstage zusammen mit der Boo-Crew aus Hamburg. Die weiteren Termine folgen bald auf der Internetseite www.grusellabyrinth.de.
"Zur rostigen Weiche"
Die Erlebniswelt Grusellabyrinth Kiel ist um noch eine große Attraktion reicher: ‚Zur Rostigen Weiche’ - Das faszinierende neue Buffet-Restaurant. Auch jetzt im Winter jedes Wochenende geöffnet zu folgenden Buffet-Zeiten: Fr 20.30 Uhr, Sa 20.30 Uhr, So 17.30 Uhr (Familienbuffet). In schaurig-schöner Atmosphäre wird bei Kerzenschein unter riesigen Spinnenweben in einer urigen Bahnhofshalle aus längst vergangener Zeit gespeist. Mit 150 Plätzen bietet das Restaurant außerdem genügend Platz für große und kleine Firmenfeste oder Betriebsfeiern. Zu einem familienfreundlichen Preis wird eine leckere Auswahl von erstklassigen Speisen aus der Hexenküche angeboten. Die Gestaltung der Gerichte folgt selbstverständlich dem Thema, „sieht zwar grausig-gut aus, ist dafür aber umso schmackhafter“. Wer beißt schließlich nicht gerne in ‚Miefiges Mitternachtsmoos’ oder ‚Fledermausragout’? Ein wirklich unvergessliches All-You-Can-Eat-Buffet.
Neue Telefonnummer und Zeiten für Reservierungen
Die Telefonnummer für Reservierungen hat sich geändert. Ab sofort können Reservierungen wieder über eine Festnetznummer getätigt werden: (0431) 26 09 21 13 (Ortstarif). Die Reservierungs-Hotline ist dabei geschaltet von Donnerstag bis Sonntag jeweils von 13 bis 20 Uhr. Nach dem Wegfall der kostenpflichtigen Telefonnummer wird nun jedoch ab dem 13. Januar (morgen) auf jedes reservierte Ticket für das Grusellabyrinth eine Gebühr von 50 Cent erhoben. Hierdurch profitiert man allerdings vom Vorteil einer kürzeren Wartezeit durch die reservierte Einlasszeit.