„Ich Tarzan, du Jane“! Die meisten werden sich noch an den Beginn der Liebesgeschichte zwischen dem bei Affen aufgewachsenen Mann aus dem Dschjungel und der Wissenschaftler-Tochter erinnern. In „Legend of Tarzan“ wird die Geschichte nun weiter erzählt.
Die neue Filmadaption des legendären Abenteuerstoffs von Edgar Rice Burroughs über den von Affen aufgezogenen Jungen überzeugt mit actionreichen Urwaldsequenzen sowie einer Starbesetzung, die sich sehen lassen kann.
Es ist eine Weile her, dass Tarzan (Alexander Skarsgård) seiner früheren Heimat den Rücken gekehrt hat und nach England gezogen ist. Hier lebt er nun in London mit seiner Frau Jane (Margot Robbie). Obwohl der von Affen aufgezogene Mann sich der Zivilisation angepasst hat und sich inzwischen wohl fühlt, nimmt er einen Auftrag vom Parlament an und wird in den Kongo geschickt. Als Sonderbotschafter für Handelsfragen kehrt er zurück, um Chief Mbonga (Djimon Hounsou) zu treffen. Noch ahnt er nicht, dass er dabei nur als Schachfigur in einer gefährlichen Intrige aus Rache und Habgier missbraucht werden soll, die der Captain Leon Rom (Christoph Waltz) anleitet. Aber auch er und die anderen Beteiligten wissen noch nicht, welche tödlichen Folgen ihr teuflischer Plan haben wird.
Kinostart: 28. Juli