Für Möbel Brügge ist die Zahl 13 fraglos mit Glück behaftet: Bereits zum 13. Mal in Folge wurden die Einrichtungsexperten aus Neumünster als „Kunden- und serviceorientiertes Möbelhaus“ ausgezeichnet
Seit 2004 führen die frink BUSINESS GmbH und die Fachzeitschrift MÖBELMARKT die Aktion „Kunden- und serviceorientiertes Möbelhaus“ durch und bewerteten auch 2017 nach dem anspruchsvollen „Quality for Business“-Standard 127 Möbelhäuser, von denen 28 die Qualitätsanforderungen in Sachen Kundenbetreuung beim Möbelkauf erfüllten. In zwei umfangreichen Testkäufen untersuchten zwei unabhängige Teams die Kunden- und Serviceorientierung von Möbel Brügge in Neumünster. Ein ausgewiesener Möbelexperte und ein „normaler“ Kunde kauften dabei in allen Abteilungen des Möbelhauses ein und ließen sich ausgiebig beraten. Die Anlieferung und Montage der Möbel wurden ebenso getestet wie der Umgang mit Reklamationen und kurzfristigen Terminverschiebungen bei der Möbelanlieferung. Zudem wurden Endkunden im Anschluss an ihren Einkauf im Möbelhaus nach ihrer Zufriedenheit und auch nach möglicher Kritik befragt. Tester und Kunden hoben die gesamte Kundenorientierung bei Möbel Brügge besonders positiv hervor. Ein positives Kauferlebnis beginnt laut Testgutachten bei der guten Verkehrsanbindung mit einer ausreichenden Anzahl von Parkplätzen und schließt den Eingangsbereich mit den Informationstheken ein, die mit freundlichem und kompetentem Personal überzeugten. Fortgesetzt wird das kundenorientierte Bild durch die gesamte Möbelpräsentation im Verkaufshaus und die zuvorkommende Präsenz der Verkäufer auf der Ladenfläche.
Die Mitarbeiter gaben den Testkäufern zu jeder Zeit das Gefühl, als Kunden gerne gesehen und nach ihren individuellen Wünschen kompetent beraten zu werden. „Hohe Flexibilität in der Gestaltung der Anlieferung der Möbel beim Kunden, eine sehr gute Produktqualität und freundliches Auftreten aller Mitarbeiter waren einige der ausschlaggebenden positiven Bewertungen“, erklärt Dipl.-Ing. Michael Frink. „Ebenso positiv bewertet wurde die Tatsache, dass sich auch Familien im Rahmen ihrer Besuche bei Möbel Brügge stets wohl fühlen können.“
„Diese erneut tollen Ergebnisse motivieren selbstverständlich das gesamte Team. Wir freuen uns sehr, dass die Testkäufer und die befragten Kunden unser Engagement in Sachen Kundenfreundlichkeit und Beratungsqualität würdigen. Die Testergebnisse decken sich mit dem Feedback, das wir täglich von zufriedenen Kunden bekommen“, sagte Möbel Brügge-Geschäftsführer Philip Brügge. Die Auszeichnung als „Kunden- und serviceorientiertes Möbelhaus 2018“ bestätigt die Unternehmensausrichtung des Möbelfachmarktes mit der größten Markenauswahl. Konsequent setzt Möbel Brügge auf herausragende Qualität, umfassenden Service sowie kontinuierlich geschulte und hoch motivierte Mitarbeiter.