Am 9. Juni werden die Turnschuhe wieder enger geschnürt, denn zum achten Mal wird er ausgetragen – der Kieler Hochhauslauf.Über 180 Treppenstufen gilt es ab 14 Uhr für die Teilnehmer bis in den 13. Stock des Bergenring 30 in Mettenhof zu bezwingen. In verschiedenen Altersgruppen geht es für die Treppen-Läufer darum, in der kürzesten Zeit oben anzukommen.
Für alle Zuschauer und Aktive findet zudem anlässlich des 25-jährigen Jubiläums des Nachbarschaftszentrums „Palette 6“ ein attraktives Rahmenprogramm mit Hüpfburg, Kinderschminken, Glücksrad, Luftballonfiguren, Kinderkarussell und anderen Überraschungen statt.
Die Startgebühren variieren je nach Altersklasse zwischen 1 und 2 Euro pro Teilnehmer. Anmeldeschluss ist der 6. Juni. Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer erhalten eine Urkunde, die Plätze eins bis drei in jeder Gruppe zusätzlich einen Einkaufsgutschein.
„Wir freuen uns auch in diesem Jahr wieder auf viele ehrgeizige Teilnehmer, die sich mit unserem Hochhaus im Bergenring messen möchten“, sagt Andreas Marggraf, Geschäftsführer der Kieler Wohnungsbaugesellschaft, voller Vorfreude auf das Event. „Im letzten Jahr waren es über 50 Teilnehmer, die es mit den 180 Stufen aufgenommen und anschließend ausgelassen mit uns gefeiert haben“, erinnert sich der Chef der kwg.
Dabei benötigt man schon eine eiserne Kondition, denn jeder, der schon einmal 13 Stockwerke zu Fuß erklimmen musste, weiß, wie anstrengend und kraftraubend Treppensteigen sein kann. Also heißt es ab sofort wieder: trainieren, trainieren, trainieren – Treppen gibt es in Kiel und Umgebung ja schließlich genug. Weitere Information rund um den achten Kieler Hochhauslauf gibt’s bei der kwg unter Tel.: (0431) 530 41 98 oder auf www.kwg.de.