Markus Anfang, Fußballtrainer von Holstein Kiel, und KIELerleben-Redakteurin Vanessa Rother verraten, wie für sie ein perfekter Herbsttag aussieht
Markus Anfang
Was zeichnet den perfekten Herbsttag aus?
Für meinen perfekten Herbsttag braucht es auf jeden Fall schönes Wetter. Ich bin gerne draußen an der frischen Luft und genieße die Natur. Da hat man Ruhe, kommt zu sich und kann den Alltag mal ein wenig reflektieren. Und im Herbst beginnt die Natur, sich zu verändern. Viele verschiedene Farben, andere Gerüche – das gefällt mir.
Wie sieht der Tag aus?
Spazieren gehen, Sport machen in der Natur und im Anschluss noch einen Kaffee trinken gehen.
Wer oder was darf dabei nicht fehlen?
Die Bewegung. Für mich ist Bewegung wahnsinnig wichtig. Sonst fehlt mir etwas.Zum Beispiel gehe ich gerne Joggen im Wald oder am Wasser. Das mache ich bei Wind und Wetter.
Was ist der perfekte Abschluss für diesen Tag?
Den Abend auf der Couch ausklingen zu lassen. Bei einem guten Film einfach abschalten.
Vanessa Rother
Was zeichnet den perfekten Herbsttag aus?
Ein ausgiebiger Wald- oder Strandspaziergang. Ich liebe es zum Beispiel, wenn der Waldweg vom Vortag noch leicht nass ist, die Blätter an den Bäumen eine bunte Mischung ergeben und die Sonne hindurchschimmert, aber einen schon noch eine leichte Kälte umgibt – das ist Herbst für mich.
Wie sieht der Tag aus?
Als erstes würde ich in meine Laufschuhe schlüpfen und eine Runde joggen. Nach einer kleinen Verschnaufpause, und wenn es das Wetter zulässt, geht es dann nochmal an die frische Luft – diesmal für einen Strandspaziergang nach Laboe.
Wer oder was darf dabei nicht fehlen?
Mein Freund. Bei einem ausgiebigen Spaziergang philosophieren wir gerne über das Leben oder träumen von unserem nächsten Urlaub, der meiner Meinung nach schon längst mal wieder überfällig ist.
Was ist der perfekte Abschluss für diesen Tag?
So ein Tag an der frischen Luft macht mich immer ziemlich müde. Da möchte ich abends nur noch die Füße hochlegen und einen spannenden Film schauen.