Die schottische Singer-Songwriterin Amy Macdonald und KIELerleben-Redakteur Bastian Karkossa verraten, wie für sie der perfekte freie Tag aussieht
Amy Macdonald
Zeitpunkt: Wenn man ein Album herausgebracht hat, gibt es leider kaum einmal Zeit für eine Pause. Denn wenn man nicht auf Tour ist, hat man Promo-Termine wie Fernsehauftritte oder Interviews. Es hört praktisch nie auf, da es immer irgendwelche Termine gibt. Ich werde vermutlich erst an Weihnachten ein paar freie Tage haben.
Tagesablauf: Normalerweise besteht mein Leben hauptsächlich aus Koffer packen. Deshalb bin ich am liebsten einfach nur zuhause bei meiner Familie und meinen Freunden, wenn ich einmal frei habe. Dann liebe ich es, morgens eine Runde mit meinem Hund zu drehen – egal, ob es regnet oder die Sonne scheint. Danach gehe ich zum Trainieren ins Fitnessstudio. Dann kommen die Dinge, die jeder macht, wie Einkaufen, Putzen oder Aufräumen. Ich mag es, Dinge auf meiner Liste abzuhaken. Eigentlich ist so ein freier Tag bei mir ziemlich langweilig, aber genau das mag ich daran. Denn es ist das exakte Gegenteil von meinem normalen Leben, bei dem ich stets auf Reisen bin.
Redakteur Bastian Karkossa
Zeitpunkt: Wenn ich nicht gerade Urlaub habe, bin ich nach der Arbeitswoche am Samstag in der Regel im Holstein-Stadion oder spiele selbst Fußball. Von daher ist Sonntag zumeist der einzige Tag in der Woche, an dem ich tatsächlich komplett frei habe.
Tagesablauf: Da ich ein klassischer Langschläfer bin, genieße ich es, am Abend vor meinem freien Tag keinen Wecker zu stellen und am nächsten Morgen einfach ein bisschen länger im Bett zu bleiben. Nach dem Aufstehen frühstücke ich ausgiebig auf dem Balkon und höre dabei Musik oder lese Zeitung. Danach erledige ich Dinge, die unter der Woche liegengeblieben sind. Wenn das Wetter gut ist, liebe ich es, noch ein wenig rauszukommen, sprich mit dem VW-Bus an den Strand nach Surendorf zu fahren oder eine Tour mit dem Rennrad zu machen. Abends treffe ich mich dann entweder mit Freunden oder schaue eine Serie. Wenn mein freier Tag ein Sonntag ist, geht abends kein Weg am „Tatort“ in der ARD vorbei.