Am 16. Juli wird im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Nachtgeflüster in der Holsteinischen Schweiz" ein Konzert mit Tangos und weiterer Musik aus zwielichtigen Etablissements veranstaltet. Im Prinzenhaus Plön spielt Wagners Salonquartett Melodien zwischen Nacht und Dämmerung.
Denn das Thema des Abends ist „a media luz“, zu deutsch „Dämmerung“. Gespielt werden Tangos und andere Stücke aus Südamerika und Europa – Musik aus anrüchigen Spelunken, Tonfilm und Tanzpalästen. Juliana Soproni spielt Violine, Martin Karl-Wagner Bass und Klaus Liebetrau begeistert mit dem Fagott. Die Gruppe besteht bereits seit 1996 und hat in einer Vielzahl von Konzerten sein Publikum überzeugt. Im Jahre 1998 erschien die erste CD „Rosen aus Eutin“. Das Werk „Titanic Concert“ ist im November 1999 bei EMI Elektrola erschienen.
Die drei Musiker von Wagners Salonquartett haben für diesen Abend im Prinzenhaus die Akkordeonistin und Angelika Eger ins Ensemble aufgenommen. Sie ist als Akkordeonistin in ganz Norddeutschland aufgetreten. Nach ihrem Studium am Hamburger Konservatorium war sie dort als Dozentin tätig. Seit 1985 unterrichtet sie an der Kreismusikschule Ostholstein und leitete das Akkordeon-Ensembles „Bellow Tune“. Die Vielfältigkeit der musikalischen Begabung von Angelika Enger ist beeindruckend: Orgelmusik, Musette, Tango, Folk und gepflegte Unterhaltungsmusik. Sie konzertiert mit unterschiedlichen Musikformationen. Beispiele sind „Duo Bel Canto“ und „Folktrio Stringwind“.
Die Veranstaltung im Überblick
Eintritt: 16 Euro
Konzertkasse: ab 19.30 Uhr
Beginn: 20 Uhr
Vorverkauf, Bestellung und Auskünfte:
Tourist Info Plöner See, Tel.: (04522) 509 50
Buchhandlung am Markt, Preetz, Tel.: (04342) 767 90
Tourist-Info Eutin, Ticket-Shop am Markt, Tel: (04521) 70 97 34
musicbuero crescendo, Tel.: (04521) 745 28, E-Mail: service@musicbuero.de