Nachdem Mark Forster erst kürzlich auf der Kieler Woche aufgetreten ist, kommt er bereits im Dezember zurück in die Landeshauptstadt. Scheinbar kriegt er von der Fördestadt einfach nicht genug und möchte seine Fans am 7. Dezember ein weiteres Mal in der Halle 400 überzeugen.
Zu sagen, Mark Forster wäre zurück, ist tatsächlich etwas untertrieben, er war ja eigentlich gar nicht weg. Er wäre nach seiner geradezu bombastischen Erfolgsgeschichte ohnehin schwer aus der deutschen Musikszene wegzudenken. Die Single „Au Revoir“ verkaufte sich insgesamt 900.000 Mal und gewann den Deutschen Musikautorenpreis und auch das dazugehörige Album „Bauch und Kopf“ war nicht weniger erfolgreich. Ganz nebenbei erkämpfte sich der Singer-Songwriter mit seinem Zweitprojekt „EFF“ noch die erste Nummer-Eins-Platzierung in den deutschen Singlecharts. So wie Udo Lindenberg der berühmteste Hut Deutschlands ist, ist Mark Forster spätestens seit „Au Revoir“ auf dem allerbestem Wege, nicht nur einer der besten Songschreiber, sondern auch die berühmteste Schirmmütze der Republik zu werden. Sein neues Album „Tape“, das am 3. Juni veröffentlicht wurde, schickt sich nun mit einer unerhörten Leichtigkeit an, diesen Status zu untermauern. Im Rahmen der Tape Tour 2016 macht Mark Forster auch in der Halle 400 in Kiel halt.
Die Veranstaltung auf einen Blick
Termin: 7. Dezember
Einlass: 18.30 Uhr
Beginn: 20 Uhr
Veranstaltungsort: Halle 400, Kiel
Tickets: 35 Euro zzgl. Vorverkaufsgebühren unter www.eventim.de, telefonisch unter (0431) 914 16 und an allen bekannten Vorverkaufsstellen.