Bald ist es endlich so weit: Mama Muh geht zusammen mit ihrem Freund Krah auf Tour. Die Kammerpuppenspiele inszenieren mit liebevoller Detailverliebtheit und einer farbenfrohen Ausstattung die Geschichten von Jujja Wieslander und Sven Nordqvist
Mama Muh ist anders, als andere Kühe. Einfach auf der Weide stehen und Grasen ist ihr zu langweilig. Mama Muh will lernen, wie man Fahrrad fährt. Krah, die Krähe ist außer sich: „Kühe können nicht Fahrrad fahren“, meint er. Mama Muh will es trotzdem versuchen. Doch damit nicht genug. In der Inszenierung der Kammerpuppenspiele klettert Mama Muh auf Bäume, baut Baumhäuser und schaukelt. Krah trifft jedes Mal der Flügelschlag! Die Krähe hat auch alle Flügel voll zu tun, damit der Bauer nicht mitbekommt, was für verrückte Dinge Mama Muh anstellt. Gemeinsam erleben sie viele Abenteuer, bei denen die beiden Freunde durch Dick und Dünn gehen. Abgerundet wird dieser einmalige Theaterspaß durch, wundervolle Figuren, gekonntes Schauspiel, mitreißende Musik und live Gesang.
Was: Mama Muh – die verrückteste Kuh der Welt
Wann: 3. Oktober um 15 Uhr
Wo: Bürgerhaus Kronshagen, Kopperpahler Allee 69
Die Vorstellung dauert ca. 90 Minuten inkl. Pause. Karten können unter Tel.: (05203) 90 22 83 reserviert werden, oder sind an der Tageskasse erhältlich. Eine Karte kostet 9 Euro.