Im historischen Herrenhaus in Probsteierhagen, dem bekannten „Schloss Hagen“, wird es am Ostersonntag, den 16. April, und Ostermontag, den 17. April, wieder kreative Ideen aus Kunst und Handwerk zu entdecken und erleben geben.
Das bereits weit über die Region hinaus bekannte und spannende Künstlertreffen zu Ostern wurde ein Erfolg und hat im Probsteier Veranstaltungskalender einen festen Platz unter dem Titel „Kunst-Forum Schloss Hagen“ bekommen. Zu diesem Event im herrlich gelegenen Schloss im Herzen der Probstei lädt der freischaffende Künstler und Ausstellungsorganisator „Gori“ Rainer Gorisch wieder etwa 50 Künstler und Kunsthandwerker aus verschiedenen Regionen Deutschlands ein, die sich mit ihren neuen kreativen Arbeiten der Öffentlichkeit präsentieren.
Die Ausstellung zu Ostern findet in den schönen Schlossräumen, den hellen Gewölbekellern und auf dem Schlossvorplatz statt. Eine wirklich empfehlenswerte Adresse für alle, die das Einmalige und das persönliche Gespräch mit den Künstlern lieben. Für die Besucher wird es da vieles in den unterschiedlichen Kunstrichtungen zu entdecken geben.
Jedes der vielfältigen Schmuckstücke – teils aus Gold, Silber oder Edelstein – ist ebenso einzigartig wie die künstlerisch modischen Accessoires. Besondere Materialien wie Filz, Segeltuch, Keramik, Kupfer oder Glas finden sich in Form von dekorativen Objekten für Haus und Garten sowie aufwendig hergestellter Kunst wieder. Besondere Highlights sind Werke aus Sandstein, Feuertonnen sowie exklsuiv gedrechselte Schreibgeräte. Naturfreunde werden die kunstvollen Kränze und Schmuckstücke aus echten Blüten begeistern.
Im Kaminsaal des Hagener Schlosses wird zu diesem Kunst-Forum das „Bauerncafé“ mit Kaffee, selbstgebackenen Kuchen und weiteren kleinen Speisen die Besucher verwöhnen. Der Eintritt beträgt drei Euro.
Öffnungszeiten: Ostersonntag und Ostermontag von 11–18 Uhr.
Weitere Infos unter www.gorisatelier.de.