Als einziges Institut aus Schleswig-Holstein schaffte es Anja Petersen von kosmetik am park unter die Besten in der Kategorie Kosmetikinstitut ab drei Mitarbeitern beim „Gloria – Deutscher Kosmetikpreis 2015“. Damit gehört sie zu den besten Kosmetikerinnen Deutschlands. Wir verraten, warum sie gewonnen hat.
Für herausragende Leistungen, fachmännisches Wissen, die schöne Atmosphäre im Institut mit der professionellen Geschäftsausstattung und den besonderen Service wurde Anja Petersen mit ihrem Kieler Institut kosmetik am park als einziges Kosmetikinstitut aus Schleswig-Holstein beim Gloria Kosmetik Award nominiert. Die Fachjury konnte sich vor Ort überzeugen, und Anja Petersen gewann einen dritten Platz bei dem renommierten „Gloria – Deutscher Kosmetikpreis 2015“.
Seit 14 Jahren ist Anja Petersen mit Leidenschaft Kosmetikerin, vor acht Jahren eröffnete sie in einem traumhaften Gründerzeit-Altbau ihr Institut kosmetik am park. „Ich bilde mich permanent in allen Bereichen der modernen ästhetischen Kosmetik weiter und erweitere so das Angebot kontinuierlich“, sagt sie. Ihr Engagement, die individuelle Behandlung, professionelle und ehrliche Beratung sowie die umfassende Anamnese und gezielte Diagnostik wurde nun mit dem Preis gekrönt: Das Institut kosmetik am park erhielt beim „Gloria – Deutscher Kosmetikpreis 2015“ den dritten Platz in der Kategorie Kosmetikinstitut ab drei Mitarbeiter.
Besondere Qualität bietet Anja Petersen auch im Bereich Anti-Aging und ist mit apparativer Kosmetik außerordentlich erfolgreich: Als derzeit innovativstes Highlight gilt die Mesoporation, die u. a. bei Faltenbildung, Akne und Hyperpigmentierung beste Ergebnisse erzielt. Wie Sport für die Gesichtsmuskeln funktioniert die Elektromuskuläre Stimulation, die für straffere Haut sorgt und Tränensäcke und Augenringe lindert. Durch eine Diamant Mikrodermabrasion verjüngt sich die Haut selbst: „Diese Behandlung ist ideal für reife Haut mit Unreinheiten“, beschreibt Anja Petersen die Methode. Intensiviert werden diese Behandlungen auf Wunsch durch Ultraschall, der durch den stimulierenden Effekt den Zellstoffwechsel anregt. „Entscheidend ist die professionelle Hautanalyse und eine Kur, die auf das Hautbild abgestimmt wird“, betont sie. Sie verzichtet bewusst auf herkömmliche Schleifmedien, „da wir auch eng mit Krebspatienten in Berührung kommen und uns die Gesundheit all unserer Kunden am Herzen liegt“, erklärt sie. Denn als zertifizierte onkologische Kosmetikerin hat sie sich auf kosmetisch begleitende Behandlungen bei der Krebstherapie spezialisiert.
Nähere Infos und Termine unter kosmetik am park, Goethestr. 8, Kiel, Tel.: (0431) 380 35 32, www.kosmetik-am-park.de