Matt Epp, kanadischer Singer/Songwriter und Künstler, beehrt Kiel am 26. Januar mit einem Auftritt im Prinz Willy. KIELerLEBEN verrät, warum der Besuch bei dem Konzert richtig lohnenswert ist.
Der kanadische Künstler Matt Epp ist durchaus als Singer / Songwriter zu bezeichnen, auch wenn sein aktuelles Album „Ready in Time“ mehr den Eindruck einer fulminanten Bandproduktion aufkommen lässt. Breitwandige Sounds die den leicht melancholischen Grundton wunderbar in Szene setzen und mit einem dezenten Pathos versehen. Den Kern aber machen letztlich die Melodien aus, welche die Songs auch in sparsamer Ein-Mann-Umsetzung groß klingen lassen.
Zwar hat der Sänger schon viele Alben auf den Markt gebracht, doch trotzdem schafft Matt Epp es immer noch,sich immer wieder neu zu erfinden. Das zeigten nicht nur die zarte und karge Erzählung von einem farbenblinden Indianerjungen, der Pilot werden will in „Metal Bird“, sondern auch der ansteckende Schwung in „Birch To Birch“ und der dunkle Dunst in „Promised Land“.
Tickets für das Konzert am 26. Januar gibt es nur an der Abenkasse für 1,50 Euro im Prinz Willy.
Los geht’s um 20 Uhr.