Wir haben nachgefragt: Strandsonne, Eisgenuss oder der Sprung in die Kieler Förde? Was lässt die Kieler die sonnige Jahreszeit besonders genießen?
Benni, Leander, Friedi, Julian (v. li.): „Für uns Brüder sind das Beste in dieser Jahreszeit unsere gemeinsamen Segel-Ausflüge. Auch der Kleine ist schon eine richtige Wasserratte geworden!“
Daniel: „Der Sommer macht es endlich wieder möglich, ausgelassen mit Freunden Volleyball am Strand zu spielen.“
Anja: „Ich arbeite an einer Schule für Menschen mit körperlicher Behinderung. Das Schönste am Sommer ist daher, dass ich mit den Schulklassen wieder lebendige Ausflüge ins Freie machen kann.“
Rike und Alina (v. li.): „Der Sommer ist Lebensfreude! Die ist bei uns am stärksten, wenn wir in der Sonne gemeinsam Musik machen.“
Lena und Pia (v. li.): „Sommer bedeutet, ganz viele schöne Momente mit der Familie und Freunden zu verbringen – am liebsten natürlich direkt am Ostsee-Ufer.“
Dagmar: „Sommer bedeutet natürlich, dass der Winter endlich vorbei ist! Dass man die Sonne genießen kann – aber auch Wind gehört zum Kieler Sommer dazu.“
Justyna (r.) : „Das Schönste an den warmen Tagen ist, dass man Sport wieder an der frischen Luft machen kann.“
Kirsten (l.): „Dass die Tage wieder so lang sind, genieße ich am meisten. Das hat einen enorm positiven Einfluss auf die Stimmung.“
Familie Pflamm: „Eis bringt uns in Sommerlaune! Aber auch das Baden ist natürlich immer ein Höhepunkt. Wenn keine Zeit für den Strand ist, kühlen wir uns im Planschbecken in unserem Garten ab.“
Emilia und Kamila (v. li.): „Unsere Sommer-Reisen nach Polen bedeuten uns besonders viel. Dieses Jahr wollen wir aber mal etwas Neues probieren und freuen uns daher auf einen schönen Kroatien-Urlaub.“
Ann-Kathrin und Linn (v. li.): „Ob im Schrevenpark oder am Stand – als Mitbewohnerinnen verbringen wir viele schöne Sommermomente zusammen. Das Highlight ist es, direkt nach dem Feiern in die Kieler Förde zu springen. Dann hat man am nächsten Morgen auch keinen Kater.“