Die Holtenauer hat kulinarisch für jeden Geschmack etwas zu bieten. Die ann Cafés und das
Restaurant ann verwöhnen ihre Gäste mit japanischen und koreanischen Spezialitäten. KIELerLEBEN stellt sie euch vor …
Ob als leichtes Mittagsmenü oder zum Abendessen – das Café ann am Dreiecksplatz hat sein Angebot wieder erweitert und wartet ab sofort mit ausgefallenen Neuheiten auf. Neben den beliebten Klassikern, japanischem Sushi und koreanischem Gimbab, bekommen Gäste jetzt auch warme Gerichte. „Gerade in der kalten Jahreszeit ist dieses neue Angebot empfehlenswert“, sagen Shuichi Umino und Hoil Kim, Geschäftsführer der ann Cafés und des Restaurants ann. Ihr Ziel ist es, für all ihre Speisen frische Zutaten aus der örtlichen Produktion zu verwenden und leichte, gesunde Alltagsspeisen zu einem erschwinglichen Preis anzubieten. Besonders empfehlenswert im Café ann: „Lachs Teriyaki“. Raffiniert kombiniert das Gericht Lachs mit einer feinen Teriyaki-Soße und Reis. Dazu kommt erfrischender Salat. Genau das Richtige für eine leichte Mittagsmahlzeit.
Aber auch das Restaurant ann hat ein neues Angebot: Zur Mittagszeit können Gäste hier traditionelle japanische Gerichte genießen, die von einem japanischen Koch zubereitet werden, wie „Sashimi + Tempura Gozen“ – eine Kombination aus einem Gericht in einer kleinen Schale, einer Vorspeise, einer Suppe, einem Hauptgang und Reis. Zur Abendzeit werden einzigartige und kreative Gerichte mit Elementen aus der traditionell japanischen Küche geboten, bei denen der Koch auch mal von der japanischen Tradition abweicht und die in dieser Form einmalig in Deutschland zu finden sind, wie zum Beispiel „mit Sake gedämpfter Loup de mer mit Mizore-an Sauce“. Auch warten spannende Sushi-Zusammenstellungen für zwei Personen auf Sie. Probieren Sie es aus!
Café ann, Holtenauer Str. 2–8, Kiel, Tel.: (0431) 98 37 77 07, www.ann-cafe.com; Restaurant ann, Holtenauer Str. 158, Kiel, Tel.: (0431) 394 78 63, www.annrestaurant.com