Bei der Bäckerei Günther kann man guten Geschmack seit jeher kaufen. Traditionelle Rezepte treffen hier auf die Liebe zum Handwerk.
Die Bäcker, Familienmitglieder und Mitarbeiter der Bäckerei Günther lieben ihr Brot und ihre Backwerke sehr. Aber nun ist es offiziell, dass das auch andere tun. Und zwar solche, die sich richtig damit auskennen! Von allen Bäckereien in Deutschland ist der Kieler Familienbetrieb als eine der 500 besten ausgezeichnet worden. Vom Feinschmecker, dem Rolls-Royce unter den Gourmetkritikern!
Dem Ziel des Kieler Unternehmens, der beste Bäcker in der Region zu sein, sind die Günthers damit ein gutes Stück nähergekommen. „Wir sind stolz darauf, dass nun auch die, die genau hinschauen, unseren Einsatz für echte Handwerkskunst, beste Rohstoffe, Innovationswille und das Festhalten an unseren Familienwerten erkannt und gewürdigt haben,“ sagt Bäckermeister Moritz Günther, der die Geschäftsführung vor fünf Jahren in fünfter Generation übernommen hat. „Die größte Auszeichnung für uns ist aber immer noch der gute Geschmack unserer Gäste!“ Und die kommen nun schon seit 135 Jahren in die Bäckereien in und um Kiel. Hier bekommt man bestes Bäckerhandwerk serviert und zwar nicht angestaubt und altbacken, sondern frisch und innovativ. „Trends und Zeitgeist spielen eine große Rolle bei der Entwicklung neuer Produkte,“ erklärt Moritz Günther. „Unser Team schaut gerne über das Backblech hinaus, um unseren Gästen wirklich den besten Geschmack auftischen zu können.“ So sind zum Beispiel ein neues Joghurt-Brot und Joghurt-Brötchen im Sortiment. „Aber die alten Familienwerte und Rezepte sind unsere Basis, deshalb halten wir sie in Ehren,“ sagt der Ur-Ur-Enkel vom Gründer Otto Günther. Nach ihm ist das kräftige Holzofenbrot benannt: Ottos Original schmeckt kräftig, saftig und ehrlich. So wie Brot eben sein soll. Der Star auf dem Frühstücksbrettchen.
Mehr zu Brot und Brötchen und zu den Günthers unter www.baeckerei-guenther.de.