Im ann Bistro Café am Dreiecksplatz werden montags bis samstags kulinarische Leckerbissen schnell und frisch im asiatischen Bistro-Stil zubereitet.
Das Besondere an den Speisen im ann ist: Sowohl die japanische Küche, als auch die Spezialitäten Koreas werden von Chefkoch Changuk Lee harmonisch miteinander kombiniert und sorgen so jeden Monat aufs Neue für Überraschungen bei den Gästen. Neben den Stammgerichten wie dem aufgrund seiner milden Schärfe sehr beliebten Red Curry Kokos oder dem würzigen Lachs Teriyaki überlegt sich Herr Lee jeden Monat passend zur Saison etwas Neues.
Auch im April ist die Empfehlung wieder eine köstliche Spezialität Japans. Das Oyakodon ist ein Gericht mit langer Tradition und war schon zur Samuraizeit im Alltag von japanischen Familien nicht wegzudenken. Nicht nur wegen seines guten Geschmacks, sondern auch wegen der Übersetzung des Worts Oyakodon entschied sich Herr Lee zusammen mit den Inhabern Hoil Kim und Shuichi Umino, das traditionelle Gericht im April auf die Karte zu nehmen. Denn wortwörtlich steht der japanische Name für„Familie“ und spielt so auf die Beziehung zwischen den Hauptzutaten Huhn und Ei an. Zusammen mit Reis wird das gekochte Hühnerfleisch mit delikaten Omelettestreifen, Pilzen sowie eingelegtem Ingwer und Frühlingszwiebeln serviert. Das Oyakodon stellt eine weitere tolle Alternative auf der Speisekarte dar, die gerade zu Ostern mehr als passend ist. Weitere Infos unter www.ann-finefood.com. Reservierungen unter (0431) 98 37 77 07.