Der Meister der „alpinen Weltmusik“ ist wieder da. Dieses Mal verwandelt sich die Bühne zum musikalischen Labor. Denn neben seinen bekannten Klassikern in ungewohntem Gewand präsentiert der Pionier der alpinen Weltmusik live erstmals seine neuen Songs aus dem im Spätsommer erscheinenden zwölften Studioalbum. Dabei wird der leidenschaftliche Multiinstrumentalist und Sänger nur von einem Schlagzeug, einem Bass und einer Gitarre begleitet. Am 12. April kommt Hubert von Goisern in die Halle400.
Nach eineinhalbjähriger Bühnenpause geht Hubert von Goisern im Frühling 2011 wieder auf Tournee und macht auch in Kiel Station. In seinem Salzburger Studio wurde fleißig komponiert und es entstand ein neues Konzert-Programm. Hubert von Goisern kommt zum ersten Mal nach Kiel und freut sich bereits auf seine Premiere in der Fördestadt: „Ich bin neugierig, wie das Publikum auf unsere Musik reagieren wird. Es ist immer spannend wenn man in einer Stadt spielt, wo man noch nie vorher war.“ Zurück auf der Bühne klingt Hubert von Goisern so konzentriert wie selten zuvor und nun mit leichtem Gepäck zu neuen Ufern auf: Reduziert bis auf den Kern seiner vieldeutigen Musik wendet sich Hubert von Goisern 2011 dem Wesentlichem zu: dem puren Konzentrat der Songs, mit denen der erdige Fantast aus dem Salzkammergut seit einem knappen Vierteljahrhundert die Welt beglückt. Der vom Fernweh inspirierte Heimatsucher kommt mit seinen Verbündeten Alex Pohn (Schlagzeug), Helmut Schartlmüller (Bass) und Severin Trogbacher (Gitarre): Hubert von Goisern – direkter als je zuvor.
Davon können sich die Kieler am 12. April ab 20 Uhr in der Halle400 überzeugen. Karten gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen oder hier. Denn KIELerLEBEN verlost 10 x 2 Tickets für das Konzert von Hubert von Goisern. Einfach bis Sonntag, 18 Uhr eine E-Mail mit Betreff "Hubert von Goisern" an gewinnspiel@kielerleben.de senden und gewinnen. Name und Telefonnummer bitte nicht vergessen.
[video:id=1]