Das „Guitar Heroes Festival“ in Joldelund startet im neuen Jahr mit Bernard Allison als Headliner des Abends. Am Freitag, 11. Januar, stellt der gestandene Bluesmusiker, großartige Gitarrist und Sänger, der mittlerweile selbst zu einer Legende gewachsen ist, sein brandneues Album „Let It Go“ vor.
Mit dem neuen Album fühlt es sich an, als würde Bernard Allison zurück nach Hause kommen, denn sein neues Album wurde wieder bei Ruf Records veröffentlicht: dem Label, das 1994 extra für seinen Vater gegründet wurde – die viel zu früh verstorbene Chicagoer Blueslegende Luther Allison!
Ebenso bezeichnend ist, dass Bernard „Let It Go“ im Geburtsland des Blues, Tennessee, aufgenommen und sich beim Sound der zwölf Songs auf das Wesentliche konzentriert hat. „Let It Go“ wurde im Bessie Blue-Studio in Stantonville in Zusammenarbeit mit dem legendären Produzenten Jim Gaines aufgenommen“, berichtet Bernard.
„Wir haben uns dazu entschlossen, die CD nicht mit Keyboards oder Bläsern zu überschwemmen, sondern uns wieder auf den echten, klaren Sound der Rhythmusgruppe zu konzentrieren – und auf noch besseres Songwriting.“
Florian Lohoff ist vor allem eins – absolut authentisch. Seine Interpretation eines ganz eigenen Grooves, gibt der Florian Lohoff Band ein einzigartiges Gesicht, womit sich der Vollblutmusiker nicht nur deutschlandweit inzwischen einen Namen erspielt hat. Auch international fängt er an, Fuß zu fassen. „Hauptsache es groovt“, sein Motto.
Seine Musik geht jedoch weit darüber hinaus: Funk, Soul, Rock und Blues verbinden sich hier zu einem unglaublich inspirierenden musikalischen Erlebnis neuer Qualität. Neben zahlreichen eigenen Konzerten und Festivalauftritten überzeugte er zuletzt immer wieder auf Support-Konzerten: zum Beispiel mit Henrik Freischlader (D), Walter Trout (USA), Ryan McGarvey (USA), The Temperance Movement (USA), SIMO (USA) und vielen anderen mehr. Im Frühjahr 2019 erscheint sein drittes Album.
Beide Bands werden ganz sicher den Juke Joint ins Wanken bringen. Musikalisch bietet das Programm an diesem Abend also alles, was das Herz begehrt. Damit dürfte es wieder ein sehr kurzweiliger und äußerst abwechslungsreicher Abend werden, für alle Guitar Heroes-Freunde. Die Karten kosten im Vorverkauf 27 Euro, an der Abendkasse je 30 Euro. Ticket-Hotline unter Mobil: (0172 ) 977 47 08.
Mehr Infos unter www.jukejoint.joldelunder.de. Einlass ist ab 19 Uhr, los geht’s um 20 Uhr.
11. Januar • Gerd’s Juke Joint, Joldelund