Das Dutzend ist voll. Am 10. August feiert das GlasBlasSing Quintett sein zwölfjähriges Bestehen im Rahmen der „Volle Pulle — Flaschenmusik XXL“-Tour im Wissenschaftszentrum in Kiel und präsentiert dabei das Beste aus über einem Jahrzehnt Flaschen-Expertise.
Diverse CDs, Berge von Songs, die früher oder später neuen weichen und in die Schublade wandern mussten. Aber das GlasBlasSing Quintett ist gegen Schubladendenken und jegliche Wegwerfmentalität. Flaschenmusik, das ist Recycling im besten Sinne. Das ist sogar Upcycling — etwas scheinbar Gebrauchtes wird so verwendt, dass sich sein Wert erhöht. Aus alten Flaschen werden eine „Cokecaster- Flaschengitarre“, ein Flachmanninoff-Xylophon, ein Set Pizzicato-Pfeifen, oder ein paar Wasserspender-Floor-Toms. So wird es richtig laut, wenn man mit der grünen Perrier-Keule draufhaut — „bumm“ statt „platsch“, wie damals als man den „Personal Jesus“-Beat noch mit zarten Volvic-Flaschen auf den Oberschenkeln trommelte.
Das GlasBlasSing Quintett nimmt das Wissen aus zwölf Jahren Flaschen-Expertise, kombiniert es mit den Möglichkeiten des Jahres 2015 und erzählt seine besten Geschichten noch einmal neu, ganz anders und viel größer. Da die Schublade mit den neuen Songs auch schon wieder randvoll ist, wird die gleich noch mit ausgekippt und veredelt. Das ist „Volle Pulle – Flaschenmusik XXL“, ein Versprechen, das nie gegeben wurde, aber jetzt eingelöst wird. Überzeuge dich selbst!
Die Veranstaltung im Überblick
Termin: 10. August
Beginn: 20 Uhr
Veranstaltungsort: Wissenschaftszentrum, Frauenhoferstraße 13, Kiel
Eintritt: 29 Euro
Karten unter: Tel.: (0431) 23 70 70
Hier gibt es den Trailer zur „Volle Pulle — Flaschenmusik XXL“-Tour. Weitere Informationen unter www.glasblassing.de.