„Ein Song, ein Drink, ein Ding“: Hinter dieser Formel verbirgt sich das Talkformat in der Reihe 17 im Schauspielhaus Kiel, bei dem Dramaturgin Kerstin Daiber Kieler Persönlichkeiten trifft. Als erster Gast im Jahr 2017 ist THW-Maskottchen Hein Daddel am 9. Januar zu Gast.
Im lockeren Gespräch in zwangloser Wohnzimmeratmosphäre stellt Kerstin Daiber besondere Menschen aus Kiel und ihre Geschichten vor. Bei einem Lieblingsgetränk wird gemeinsam Lieblingsmusik gehört und enthüllt, was für Lieblingsgegenstände die Gäste ihr Leben lang begleiten.
Der erste Gast im neuen Jahr ist schwarz-weiß gestreift, sehr sportlich, wird euphorisch gefeiert und ist wahrscheinlich das einzige Zebra mit Handball-Expertise: Hein Daddel, das Maskottchen des THW-Kiel. Aber wer steckt eigentlich hinter der Maske? Daniel Pöhlmann, sozusagen das Herz des Maskottchens, beantwortet die wichtigsten Fragen über das Leben zwischen Handball-Ekstase und Zebra-Leidenschaft.
Wer Lust auf „Ein Song, ein Drink, ein Ding“ am 9. Januar um 20 Uhr im Schauspielhaus Kiel hat, erhält Karten für 5,20 Euro unter Tel.: (0431) 90 19 01.