Im Jahr 2005 gründete sich die Band The Gaslight Anthem. Nachdem sie mittlerweile drei Alben erfolgrich veröffentlicht haben, spielen die Jungs am Mittwoch, den 13. Juni, im Kieler MAX.
Die vier Jungs Brian Fallon (Gesang und Gitarre), Alex Rosamilia (Gitarre), Alex Levine (Bass) und Benny Horowitz (Drums) aus New Brunswick in New Jersey nahe New York gründeten im Jahr 2005 die Band The Gaslight Anthem. Sie schrieben sich den Punkrock auf die Fahnen, merkten allerdings bald, dass mehr musikalische Einflüsse als nur die alten Hardcore-Helden in ihrer Musik zu hören sind. Social Distortion und Bruce Springsteen aber auch Soul-Legenden wie Otis Redding oder Marvin Gaye hinterließen Spuren bei dem Quartett. 2007 erschien ihr Debütalbum „Sink Or Swim“, Touren mit Against Me! und The Loved Ones folgten. Nach einer EP erschien im Sommer 2008 „The ’59 Sound“, das zweite Album. Die Erwartungen an Longplayer Nummer drei, „American Slang“, waren entsprechend hoch – und wurden erfüllt. Am 13. Juni spielen die Jungs um 19 Uhr im Kieler MAX. Im Anschluss an das Konzert wird das EM-Spiel Deutschland–Holland im MAX übertragen!
Tickets gibt’s für 22 Euro zuzüglich Gebühren unter Tel.: (0431) 914 16, www.ticketmaster.de und an allen bekannten Vorverkaufsstellen.