Am 9. November wurde aus vielen Bewerbern der beste Service in Kiel mit einer festlichen Gala gekürt
23.000 Stimmen wurden für den besten Service in Kiel abgegeben. 89 Unternehmen in sechs Kategorien standen in 2017 zur Wahl. Sie haben sich für ihren guten Service verdient gemacht und beeindruckten darüber hinaus mit einem enormen Engagement während der vierwöchigen Wahlphase vom 15. September bis 15. Oktober.
Am Donnerstag, den 9. November, wurde der Service Award Kiel im alten Güterbahnhof vor 180 Gästen aus Einzelhandel, Wirtschaft, Kultur, Stadtverwaltung und Tourismus, Medien und Politik vergeben. Die Verleihung der glänzenden Service Matrosen namens Fiete fand erstmals im festlichen Rahmen als Galaabend mit Shuttle-Service und rotem Teppich statt. Als Höhepunkt wurden die glücklichen Gewinner durch unterhaltsame Siegervideos bekanntgegeben, die ohne Wissen der Firmen heimlich gedreht wurden. Die Siegervideos sind unter www.serviceaward-kiel.de zu sehen.
Die Gewinner in den sechs Kategorien im Überblick:
Gastronomie: STATT-Café
(auch nominiert waren: Café Luna, Hallo Pizza)
Einzelhandel: EDEKA Sven Fiedler e.K.
(auch nominiert waren: Weinhaus Tiemann, Schuh Heinrich)
Tourismus, Kultur und Freizeit: Studio Filmtheater am Dreiecksplatz
(auch nominiert waren: metro-Kino im Schloßhof, Mediendom Fachhochschule Kiel)
Handwerk: Bäckerei Günther GmbH
(auch nominiert waren: Stoff Kontor Kiel, Barthol-Cut, Colour & Cosmetics)
Gesundheit: CSL Plasma GmbH
(auch nominiert waren: nordBlick, Kieser Training)
Weitere Dienstleistungen: Förde Wasser Getränke Lieferservice
(auch nominiert waren: Textilreinigung Stichweh, Deutsche Telekom „Telekom hilft“)