Fussball spielen für einen guten Zweck – das klingt nach einem tollen Projekt. Die Fussball-Benefizgala vom Team DoppelPASS stellt beides in den Fokus
Seit einigen Monaten wird fieberhaft gearbeitet. Das Team DoppelPASS (PASS steht für Präsent – Aktiv – Sozial – Selbstbewusst) will weiter helfen. Junge Menschen, die an Krebs erkrankt sind, erfahren in der schweren Zeit neuen Lebensmut, in dem Herzenswünsche erfüllt werden. „Unser Motto heißt helfen, unterstützen, Freude schenken“, sagt der 1. Vorsitzende Kim Häusgen. Um für die Zwecke Gelder einnehmen zu können, veranstaltet das Team DoppelPASS alljährlich eine Fußball-Benefizgala. Das Turnier geht am Sonnabend, 9. Februar ab 14 Uhr in die 12. Auflage. Zehn Mannschaften spielen in der Gemeinschaftsschulhalle am Galgenbergsweg in Nortorf um die traditionelle „DoppelPASS-Meisterschale“.
Das Publikum kann sich auf eine XXL-Tombola mit über 1.000 Preisen für Kinder und Erwachsene freuen. Zusätzlich können jede Menge hochwertige Original-Fanartikel von Fußball-Profiklubs im Rahmen einer Versteigerung erworben werden. Dazu zählen Trikots von Nationaltorhüter Manuel Neuer (FC Bayern München) und Dortmunds Juwel Jadon Sancho – jeweils mit Original-Autogramm. Potenzielle Spender können sich mit Kim Häusgen in Verbindung setzen. Denn: Es gibt immer eine Torprämie, das heißt, dass von einer Person oder einem Unternehmen ein selbst festzulegender Betrag pro erzieltem Turniertreffer gespendet wird. Im letzten Jahr fielen insgesamt 128 Treffer. Unabhängig davon darf aber natürlich jeder spenden, völlig unabhängig von den erzielten Turniertoren.
Nach dem Turnier lädt das Team DoppelPASS zur öffentlichen „After-Cup-Party“ in „Dibberns Landgasthof“ nach Bargstedt ein. Der Eintritt ist frei – Einlass ab 20 Uhr! DJ de Cuba, alias Tim Kaak, liefert Musik vom Plattenteller. „Wer Lust und Zeit hat, mit uns zu feiern, ist herzlich willkommen“, hofft der 2. Vorsitzende Torsten Schulz auf einen vollen Festsaal des gastronomischen Teams von Ulf Heeschen. Weitere Informationen zum Team DoppelPASS e.V. unter www.team-doppelpass.de oder auf www.facebook.com/teamdoppelpass.