Zum Jahresbeginn ist auf der Niederdeutschen Bühne am Wilhelmplatz so einiges los: Das Stück „Fro Müller mutt weg“ feiert am 12. Januar Premiere und am 18. Februar haben alle Interessierten beim offenen Casting die Chance, selbst die Bühne zu erklimmen
Was tun, wenn sich die Schulnoten des Nachwuchses nicht so entwickeln, wie vorgestellt? Aus Sicht der Erziehungsberechtigten liegt der Fehler natürlich nicht beim Nachwuchs, sondern bei der unfähigen Lehrerin Frau Müller. Die Fronten in diesem Kampf sind klar: Fro Müller mutt weg. Saftige Satire auf Helikopter-Eltern und Klischee-Lehrer mit Premiere am 12. Januar im Theater am Wilhelmplatz. Tickets und Spielplan unter www.nbkiel.de, an allen bekannten VVK-Stellen sowie unter Tel.: (0431) 90 19 01.
Sie möchten auch einmal auf die Bretter, die die Welt bedeuten? Dann wagen Sie den Schritt ins Rampenlicht beim Offenen Casting der Niederdeutschen Bühne Kiel am Sonntag, 18. Februar, um 10 Uhr. Gemeinsam mit erfahrenen Regisseuren werden in lockerer Atmosphäre kleine Dialoge einstudiert, die dann gemeinsam unter Begleitung einer prominenten Jury aufgeführt werden. Anmeldungen bitte an kontakt@nbkiel.de.