Arbeit spielt eine zentrale Rolle für das Leben in der Gesellschaft und damit auch für Inklusion, also für die gleichberechtigte Teilhabe von Menschen mit Behinderungen. 16 ausgezeichnete Fotoarbeiten zum Thema sind noch bis zum 18. Mai im Sophienhof in Kiel zu sehen
In den prämierten Ergebnissen des Fotowettbewerbs "Mensch – Arbeit – Handicap" der Berufsgenossenschaft für Gesundheitsdienst und Wohlfahrtspflege (BGW) wird Inklusion konkret. Die eingereichten Arbeiten zeigen, was in Menschen mit Behinderungen steckt. Zu sehen sind sowohl positive Beispiele als auch Hindernisse. Die Werke reichen von emotionalen Momentaufnahmen über klassische Reportagereihen bis hin zu analytisch durchkonzipierten Fotoserien.
Die Fotoausstellung wird im Sophienhof im Erdgeschoss in der Nähe des Eingangs Herzog-Friedrich-Straße gezeigt. Zu sehen ist sie dort montags bis samstags von 5 bis 20.30 Uhr sowie sonn- und feiertags von 10 bis 19.30 Uhr.
Weitere Informationen zu den Ergebnissen des Fotowettbewerbs "Mensch – Arbeit – Handicap" gibt es unter www.bgw-online.de/fotowettbewerb.