Vom 7. bis zum 9. Juli veranstalten das Vapiano und der Blaue Engel das Brückenfestival. In gemütlicher Atmosphäre wird direkt an der Wasserkante und unter freiem Himmel Tanz, Wein und Trubel genossen.
Das Brückenfestival bedeutet, Musik und Tanz in unmittelbarer Nähe zum Wasser und zum Hafen zu erleben. Die Musik folgt keinem Motto, so treffen die unterschiedlichsten Stile aufeinander. Das kleine Festival findet auf dem Vorplatz zur Hörnbrücke statt. Der überschaubare Veranstaltungsplatz und die angenehme Geräuschkulisse fossieren die gemütliche Kieler Hafenatmosphäre. Es wird köstlicher Wein genossen oder vor der Bühne das Tanzbein geschwungen. Auch aufgrund der Umgestaltung des Platzes vor der Hörnbrücke ist die Veranstaltung ein wahrer Ersatz für das nicht mehr stattfindende Ducksteinfestival. Verantwortlich für dieses wunderbare Event sind das Vapiano und der Blaue Engel. Letzteres dient als Veranstaltungsort für sämtliche Konzerte, falls das Wetter schlecht wird.
Das Festival im Überblick
7. Juli um 19 Uhr: Bellevue (Neo Soul aus Hamburg)
21 Uhr: Tanz ins Blaue unter freiem Himmel mit Djane Sas (Discofox, Salsa, Rumba, Cha Cha, Tango, Foxtrott, Walzer, Swing)
8. Juli um 19 Uhr: Loredda Jaque (Weitere Infos unter loreddajacque.com)
21 Uhr: Bigband Musikschule Kiel (Swing Klassiker, weitere Infos unter www.jazz-kiel.de/bigband.html)
Anschließend Swing-Party mit Christoph
9. Juli um 19 Uhr: Karolina Kingdom (Pop aus Hamburg, weitere Infos unter https://www.facebook.com/KarolinaKingdom/ )
21 Uhr: Baltic Sound Attack (Weitere Infos unter https://de-de.facebook.com/Baltic-Sound-Attack-167954076585582/)
Anschließend Salsa-Party mit Laszlo