Die KVG bemüht sich stets, das Angebot für die Kieler Fahrgäste zu verbessern und wird nun einige Änderungen des Fahrplans umsetzen. Hier gibt es noch mal eine kleine Übersicht zu den aktuellen Änderungen
Die Linie 41 wird zukünftig (wie bisher von Tannenberg kommend) nicht mehr über Kronsburg verkehren, sondern von der B404 in Höhe Wellseedamm in den Solldiekswall abbiegen und im Verlauf der Radewisch die Haltstellen „KN Druckzentrum“ und „Odbarsweg“ bedienen. Der Bereich Radewisch ist damit umsteigefrei an die Innenstadt angebunden. Ab der Haltstelle „Grot Steenbusch“ erfolgt die gemeinsame Bedienung mit der Linie 42 (wie bisher von Suchsdorf kommend).
Neu ist die Linie 43: Sie pendelt zukünftig zwischen dem Hauptbahnhof und Kronsburg, dem Industriegebiet Wellsee und Schlüsbek. Am Hauptbahnhof besteht Anschluss an weiterführende Fahrten der Linien 41/42 in bzw. aus Richtung Andreas-Gayk-Straße und Düsternbrook. Für diese Angebotsausweitung wird die KVG zwei zusätzliche Fahrzeuge einsetzen. Die morgendlichen Ersatzbusse für Schulkinder bleiben unverändert bestehen: 6.52 und 7.10 Uhr ab Melsdorf bzw. 7.04, 7.07 und 7.22 Uhr ab Kronsburg bis Goethestraße/Universität.
Zusätzlich gibt es an Schultagen ab dem 28. Mai morgens Direktabfahrten auf der Linie 901 von Moorsee und Schlüsbek über Rönne zum Hans-Geiger-Gymnasium und zum Schulzentrum Elmschenhagen.
Weitere Informationen unter www.kvg-kiel.de.