Nach dem großen Erfolg des Kinofilms "Deichking" will Regisseur Michael Söth im September mit dem Dreh zu seinem zweiten norddeutschen Kinofilm-Projekt "Bauernfrühstück – Der Film" beginnen. Dieser soll im Freilichtmuseum in Molfsee seine Kulisse finden, Statisten und Komparsen werden nun gecastet und Produzenten aufgerufen, sich an diesem tollen Projekt zu beteiligen.Einmal Schauspieler sein ...
In "Bauernfrühstück – Der Film" geht es um den Träumer, Taugenichts und Wagenwäscher Klaus Engelhardt, der sich eines Tages mit der Luxuskarosse seines Chefs in ein, seit dem Zweiten Weltkrieg, vergessenes Dorf in der norddeutschen Tiefebene verfährt. Tradition, Ehrlichkeit und Fleiß sind die Tugenden der dort lebenden Dorfgemeinschaft. Ausgerechnet dort will Klaus seinen Traum eines eigenen Nachtclubs Realität werden lassen.
Um eine Statisten- oder Komparsenrolle kann sich jeder von zehn bis 99 Jahren bewerben, Plattdeutsch-Kenntnisse, Gesangs-Talent oder sonstige Begabungen sind nicht von Nachteil, aber auch keine Voraussetzung.
Kleine und große Produzenten gesucht!
Ehrgeizige Ziele erfordern ungewöhnliche Maßnahmen. Der Produzent, Drehbuchautor und Regisseur Michael Söth bietet für das neue Filmprojekt "Bauernfrühstück - Der Film" jedem Interessierten die Möglichkeit einer finanziellen Beteiligung. Ziel ist es, einen Teil der Finanzierung des Spielfilms über private Investoren umzusetzen. Eine Beteiligung ist schon ab 100 Euro möglich und bringt neben Erwähnung im Abspann noch viele weitere Vorteile. Nähere Informationen gibt es auf www.bf-derfilm.de unter "Investoren".
Das Casting findet am 4. Juli ab 13 Uhr im Studio Filmtheater am Dreiecksplatz statt! Eine vorherige Anmeldung ist nicht notwendig, man kann sich jedoch den Castingbogen schon jetzt auf der Webseite www.bf-derfilm.de herunterladen.