Am 25. Juni diesen Jahres sorgte eine Schlagzeile weltweit für tiefe Trauer und Bestürzung – Michael Jackson, der King of Pop, ist tot! Völlig unerwartet war er auf seiner Neverland Ranch im Alter von 50 Jahren verstorben, an einer Überdosis Medikamenten.
Für viele Fans war dies ein unfassbar schwerer Schicksalsschlag, insbesondere, da sich der Ausnahmekünstler doch in den Vorbereitungen für große Comeback-Tour befand, die in diesem Herbst hätte starten sollen. In ihrer Trauer kamen tausende und abertausende Menschen zusammen, um gemeinsam ihren King of Pop zu verabschieden.
Eine Gelegenheit, sich ebenfalls von seinen treuen Fans zu verabschieden, bekommt Michael Jackson jetzt posthum – in Zusammenarbeit von Sony Pictures Entertainment, Sony Music Entertainment und des Estate of Michael Jackson wurde das Werk „Michael Jackson’s This is it“ geschaffen, ein Konzertfilm aus exklusivem Hintergrundmaterial. Bis zuletzt haben Kamerateams die Proben zu der großen Tour begleitet, aus über 100 Stunden Material konnte somit ein sehr privater Blick auf Jackson geschaffen werden. Außerdem wird der Film eine einzigartige und umfassende Retrospektive von Michael Jacksons Karriere darstellen und Interviews mit einigen von Jacksons engsten Freunden und Kollegen beinhalten. Für die Fans ist der private Blick bis zu den letzten Stunden ihres großen Idols ein kleiner Trost.
Kenny Ortega, sowohl kreativer Partner von Michael Jackson als auch Regisseur der Bühnenshow, führt auch bei dem Film die Regie. Als Produzenten fungieren Randy Phillips, Kenny Ortega und Paul Gongaware. Executive Producers sind John Branca und John McClain. Sony Pictures Releasing bringt den Film weltweit ins Kino. Die Spielzeit im Kino ist auf zwei Wochen begrenzt, was bei dem am 27. September gestarteten Vorverkauf zu einem großen Ansturm auf die Ticketkassen weltweit sorgte.
Mehr Informationen unter www.thisisit-film.de / www.michaeljackson.com.de
Start: 28. Oktober
Genre: Dokumentarfilm
Länge: ?
FSK: Ab 0 Jahren
Englische Originalversion mit deutschen Untertiteln!
Quelle: www.cinemaxx.de / www.filmstarts.de