Mit unserer prall gefüllten Septemberausgabe sind wir bereits in die dritte Runde mit neuer Optik gegangen. Unsere Kunden haben uns wertvolles Feedback gegeben und uns verraten, was sie an der KIELerleben schätzen
Hauke Harder, Buchhandlung Almut Schmidt: „Das neue Layout finde ich angenehm gelungen. Das Hauptstadtmagazin hat seinen eigenen Stil – eine Mischung aus frisch, neu, aber auch klassisch-altmodisch – entwickelt und spricht mich damit sehr an. Ich lese KIELerleben monatlich und schaue für mich auch privat nach passenden kulturellen Tipps. Daher liegt es auf der Hand, dass ich auch für meine Buchhandlung die Anzeigen und Veranstaltungshinweise im Magazin publiziere. Der Bekanntheitsgrad des Magazins ist in Kiel sehr groß. Aus diesem Grund nutze ich es, um auf uns und unseren Literaturblog „Leseschatz“ aufmerksam zu machen. Ich mag die unkomplizierte Zusammenarbeit mit dem ganzen Team. Die Kooperation erscheint mehr wie eine nette Freundschaft.“
Sabine Lühr, Kaufhaus der Kunst: „Der neue Look der KIELerleben gefällt mir sehr, sehr gut. Das Magazin wirkt hochwertig und kann es ohne Probleme mit kostenpflichtigen Frauenmagazinen aufnehmen. Seit dem neuen Erscheinungsbild fragen unsere Kunden, ob das Magazin wirklich kostenfrei sei und ob sie es tatsächlich mitnehmen dürfen. Ich buche Werbung in der KIEL- erleben, weil es in Kiel kein vergleichbares Magazin gibt, die Verteilerquote ist sehr hoch, und es lohnt sich, weil das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt.“
Eva Isselstein, FERCHAU engineering: „Die neue KIELerleben ist hochwertiger, hat eine schönere Haptik, ist modern, enthält noch mehr Infos sowie tiefgründigere Artikel und Reportagen. Für uns sind Buchungen in dem Magazin eine gute Möglichkeit, uns der Stadt und den Menschen hier als regionaler Arbeitgeber zu präsentieren und unsere Projekte und Mitarbeiter vorzustellen. Es lohnt sich, in der KIELerleben zu werben, weil sie eine gute Reichweite hat und einen passenden Rahmen für uns bietet. Wir bekommen regelmäßig positives Feedback zu unseren ganzseitigen Artikeln. Insgesamt erhalten wir eine tolle Kombi aus Anzeige und redaktionellem Beitrag. Das Team ist offen, sympathisch und unkompliziert. In der KIELerleben werden wir immer so gezeigt, wie wir wirklich sind.“
Niki Varvakis und Astrid Petersen, TragBar: „Seit über elf Jahren ist KIEL-erleben unsere erste Wahl als verlässlicher Werbepartner. Wir schätzen besonders die lokale Nähe – also das Produkt aus Kiel für Kiel – und die immer freundliche und kompetente Zusammenarbeit. Die Abwicklung ist stets unkompliziert, und das Stadtmagazin entwickelt sich immer weiter – und wir mit ihm. Aber am Wichtigsten: Frau Muhr ist eine ganz besonders Tolle ;).“
Carina Dawert, Niederdeutsche Bühne Kiel: „Ich arbeite gerne mit der KIELerleben zusammen, weil die Redaktion jung und dynamisch ist und sich immer wieder neu erfindet. Das Team vereint viele tolle Persönlichkeiten, die so für ihre Arbeit und ihr Produkt brennen, dass man einfach Teil davon sein möchte. Ich freue mich, dass dies auch bei den Lesern ankommt und wir dadurch immer wieder neue Gesichter in unserem Theater am Wilhelmplatz begrüßen können.“