Auf geht's in die nächste Runde: Noch bis zum 31. Janaur läuft Bewerbungsfrist für die Stena Line Challenge 2012. Die geführte Tour ist eine Herausforderung für Reisemobilisten, auf spannende Weise die Vielfalt Schwedens zu entdecken. Zehn Paare aus ganz Deutschland lernen in 14 Tagen Rundreise eingehend „Land und Leute in Schweden kennen. Die Tour unter der Führung des Reisejournalisten Dr. Thomas Kliem beginnt am 14. Juni in Kiel und endet am 28. Juni im benachbarten Fockbek.
Landschaftliche Vielseitigkeit, malerische Städte und Dörfer sowie die vorbildlichen Campingplätze garantieren eine unvergessene Reise. Im Roadbook werden u.a. die Städte Göteborg, Uppsala und Stockholm, der Göta-Kanal, imposante Schlösser und die reizvolle Schärenküste Eintrag finden. Das Mittsommerfest am idyllischen Siljansee gehört zu den Höhepunkten der kommenden Stena Line Challenge. Landestypische Aktivitäten, kniffelige Aufgaben und ein ausgefeiltes Reiseprogramm stellen eine zusätzliche Herausforderung dar. Gefahren wird individuell, ähnlich einer Schnitzeljagd. Jeder Tag endet gemeinsam auf einem der reizvoll gelegenen Campingplätze.
Spaß an der Bewegung und die Freude, in der Gruppe zu reisen, sollten alle Bewerber mitbringen. Wohnmobile aller Klassen sind willkommen, sofern sie über die folgenden Ausstattungsmerkmale verfügen: (mobiles) Navigationsgerät, Mobiltelefon, Bordwerkzeug, Campingtische und -stühle, sowie Fahrräder. Weitere Anforderungen können unter www.StenaLine.de/Challenge nachgelesen werden. Die Kosten tragen die Reederei Stena Line und die Sponsoren, lediglich Ausgaben für Kraftstoff und Verpflegung sind vom Teilnehmer selbst zu tragen.Die Erlebnisse der diesjährigen Tour können unter www.stena-challenge.de nachgelesen werden. Weitere Informationen und Bewerbungsunterlagen finden sich unter www.StenaLine.de/Challenge und auf der Facebook-Seite www.facebook.com/StenaLineChallange .