Am frühen Sonntagnachmittag empfing die KSV Holstein den Tabellenvierten aus Halle. Während es für die Störche um wichtige Punkte im Kampf um einen sicheren mittleren Tabellenplatz mit Tendenz nach oben ging, versuchte Halle den vorderen Tabellenplatz zu sichern. Bei bestem Sonntagswetter und strahlender Sonne zeigte Holstein Kiel in der ersten Halbzeit absoluten Kampfwillen und eine ansehnliche Leistung und konnte mit einem Treffer von Fiete Sykora in Führung gehen.
Nach der Halbzeit präsentierten sich die Gastgeber jedoch unsicher und machten vermehrt Fehler, die Halle zu nutzen wusste. Der Ausgleichstreffer von Pavel David für den Hallescher FC war zugleich Schuss für den Endstand. Das Spiel endete 1:1 unentschieden.
Damit wartet Holstein Kiel weiterhin auf seinen zweiten Heimsieg. Nach einem anfangs guten Saisonauftakt steigen die Störche weiterhin in den Tabellenkeller. Die Mannschaft um Trainer Thorsten Gutzeit macht dort weiter, wo sie letzte Saison aufgehört hat. Torchancen über Torchancen werden herausgespielt, doch die Torgefährlichkeit und der sichere Abschluss fehlen immernoch. Allein in der ersten Halbzeit konnte Holstein Kiel vier sichere Tormöglichkeiten heraus spielen, doch das entscheidene Quentchen Glück fehlte. Den ersten jedoch konnte Fiete Sykora zugunsten der Kieler umsetzen. In der 10. Spielminute gab der laufstarke Yannick Jakubowski den Ball aus dem rechten Eck geradeaus an seinen Mannschafstkollegen weiter, dieser lief vorausschauend in den Strafraum, um den Ball per Direktannahme ins Netz zu katapultieren. Keine Chance für Halle Torwart Darko Horvart, der sich lediglich auf den jungen Jakubowski konzentrierte. Mit einer guten und einsatzstarken Leistung verabschiedete sich Holstein Kiel in die Halbzeitpause. Nach Anpfiff der zweiten Halbzeit, kamen die in Führung gelegenen Kieler allerdings unmotiviert und schwach aus der Kabine. Die Gäste nutzten die vermehrten Fehler der Kieler und kamen besser ins Spiel. Dennoch kam der Ausgleichstreffer der Hallescher etwas überraschend, so konnte die Mannschaft um Trainer Sven Köhler kaum gefährliche Torchancen herausspielen. Nach einem Patzer von Kevin Schulz in der 58. Spielminute bediente Ex-Kieler Marco Stier seinen Kollegen Pavel David, der den Ball sicher ins Netz beförderte. Der Ausgleichstreffer war zugleich der Endstand. 1:1 nach 90.
Mit dem Unentschieden rückt Holstein Kiel einen Platz nach unten auf Tabellenplatz 12. Nächste Woche sind die Störche zu Gast beim Tabellenführer Chemnitzer FC.