Die Kieler Musikgala „Musical & More“ gilt als das erfolgreichste Konzertformat. Am 29. und 30. September gastiert die Gala im Kieler Schloss.
Von 1995 bis 2009 erarbeitete Werner Storz, Erfinder von „Musical & More“ und Leiter der Musikschule der Landeshauptstadt Kiel, zehn Galaproduktionen. In rund 40 Galakonzerten erlebten weit über 50.000 Konzertbesucher die Magie von „Musical & More“. Und auch in diesem Jahr schafft „Musical & More“ wieder „Musikalische Zaubermomente“, denn bei den Musikgalas wird im wahrsten Sinne des Wortes „more“ geboten. Das „More“ steht für ein qualitativ hochwertiges Crossover zwischen musikalischen Gattungen wie Musical, Filmmusik, Welthits, Pop und Classics.
Den Galas gingen jeweils anspruchsvolle Castings voraus, für die sich Talente im Alter von 14 bis 28 Jahren aus Kiel und der Region bewerben konnten. Die Preisträger des Casting-Finales bilden zusammen mit den Publikumspreisträgern der vorherigen Gala das „gesangliche Kernstück“ der neuen Produktion. Die Nachwuchskünstler treten jedoch nicht nur solistisch auf. Entsprechend dem Ensemblegeist von „Musical & More“ sind sie auch im Gala-Pop-Chor vertreten. Ebenfalls mit dabei: Die bei der Förde-vhs in Kiel beheimatete Dance Company Salina, die die Show optisch und tänzerisch ergänzen wird, sowie das renommierte Gala-Pop-Orchester.
Karten für die große Musicalgala „Musical & More“ am 29. und 30. September im Kieler Schloss sind unter www.streiber-kiel.de, www.eventim.de und an allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich. Weitere Informationen zur Gala gibt es unter www.musikgala.de.