„The Love Bülow” haben den Indie-Rap erfunden: Antidepressiv grinsende, nach vorn gehende Beats, dazu Sprache und Gesang ganz ohne Gangster-Attitüde, dafür mit Augenzwinkern und Eloquenz. Am 8. März gastiert „The Love Bülow“ in der Kieler Pumpe.
Im Jahr 2008 gegründet, haben die fünf Musiker von „The Love Bülow“ schon eine beachtliche Konzert-Odyssee hinter sich und sind bereits in den Köpfen vieler Indie-Rapper verankert. Die 2009 erschienene Debüt-EP „Menschen sind wie Lieder“ war extrem erfolgreich, sodass es auch nicht verwunderlich ist, dass die Band sich den Sieg bei Berlins größtem Band-Contest „So ist Berlin“ sichern konnte. Seitdem läuft es für die Jungs wunderbar, sogar beim Bundesvision Songcontest 2012 konnten die Musiker beweisen, dass handgemachte Rap-Musik gut ankommt und eine breite Masse an Menschen anspricht. Erfrischende, deutschsprachige Texte mit Tiefgang sind ihr Markenzeichen. Die Band erinnert an große deutsche Künstler wie Clueso, Jan Delay, Fettes Brot und Blumentopf und haben doch immer ihren ganz eigenen Stil – eine perfekte Mischung, die man sich live auf keinen Fall entgehen lassen sollte!
„The Love Bülow“ kann man am 8. März live in der Pumpe sehen. Karten gibt es für 12 Euro zuzüglich Gebühren unter Tel.: (0431) 914 16 oder auf www.eventim.de. Los geht es im Roten Salon um 21 Uhr, ab 20 Uhr sind die Tore zum Einlass geöffnet.