Es ist wieder soweit: Vom 22. bis 25. März gastiert die erfolgreichste Eis-Revue, „Holiday on Ice“, mit ihrer neuen Show „Festival“ in der Kieler Sparkassen-Arena. Besonderes Show-Highlight wird der Auftritt der diesjährigen Stargäste Queensberry am 23. März sein. Passend zum Event hat sich KIELerLEBEN mit Queensberry zum Eisessen bei Giovanni L. getroffen.
Die Erfolgsshow „Holiday on Ice“ ist mit rund 320 Millionen Besuchern weltweit die erfolgreichste Eisshow aller Zeiten. Fast jedes Jahr geht es mit zwei neuen Produktionen auf Tour. Die diesjährige Show „Festival“ ist von den bisher schönsten „Holiday on Ice“-Momenten inspiriert. „Es ist eine Show, die bunt und quirlig ist, gleich mit Konfetti beginnt und mit echtem Feuerwerk endet“, sagt Gritt Rödiger, stellvertretende Geschäftsführerin von „Holiday on Ice“ Deutschland. Stars und Sternchen posieren im Blitzlichtgewitter und auf dem roten Teppich. Und genau von dort kommen auch die Stargäste der diesjährigen „Festival“-Show: Queensberry. Die jungen Frauen haben ihre Highheels gegen Schlittschuhe getauscht und begeistern das Publikum als sie selbst, als Queensberry, mit dem Charterfolg „Too Young“ und atemberaubenden Tanzeinlagen und Hebefiguren. Außerdem werden sie ihren neuen Song „Celebrate“, der extra für das Eisspektakel komponiert wurde, performen. „Celebrate ist ein Partysong fürs kleine und große Publikum, ohne Altersbeschränkung. Die Leute sollen einfach Hummeln im Hintern kriegen“, so Gabriella De Almeida, die von ihren Fans Gabby genannt wird.
Queensberry legten eine spontane Gesangseinlage hin
Die Kostüme für die Show haben die vier in Zusammenarbeit mit den Designern entworfen und dabei besonderes Augenmerk auf Glanz und Glamour gelegt. Entstanden sind Kleider, die die Sängerinnen in richtige Eisprinzessinnen verwandeln – bunt, glitzernd, mit Steinchen und viel Tüll.
„Ein Kindheitstraum wird wahr. Ich wollte schon immer eine Eisprinzessin sein und kann diesen Traum jetzt sogar mit meiner größten Leidenschaft, dem Singen, vereinen“, sagt Band-Mitglied Leonore Bartsch, genannt Leo. Um diesen Traum verwirklichen zu können, waren harte Arbeit und Disziplin nötig. Die Mädchen haben sich den Herausforderungen gestellt: Seit dem Spätsommer haben sie mit Eislaufprofi Marina Kielmann trainiert und blaue Flecken in Kauf genommen, um als Stargäste in der Show aufzutreten. Auf Kiel freuen sich Leo und Ronja besonders: „Wir kommen ja selbst aus Norddeutschland und unsere Familien und Freunde werden zuschauen. Deshalb wird das für uns ein Heimspiel!“
Tickets für die „Festival“-Show mit Queensberry am 23. März in der Sparkassen-Arena-Kiel, sowie für die weiteren „Festival“-Shows, gibt es unter Tel.: 01805 – 44 44 und allen bekannten Vorverkaufsstellen. Beginn der Vorstellung ist 19 Uhr.